Menu

Skiwochenende!! Hilfe!!!

redhead

Mitglied seit
06.02.2004
Beiträge: 1
Hilfreich: 0

Hallo ich kann auch noch was beitragen:

http://www.spielmannsau.de
http://www.grasgehren.de
http://www.wannenkopfhuette.com

Und in Oberstdorf ist Langlauf-WM

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

steffimaus

Mitglied seit
20.10.2003
Beiträge: 16
Hilfreich: 0

Vielen vielen lieben Dank für die Hilfe.

Hab nun ein kleines Hotel im Allgäue gefunden, wo noch Zimmer frei sind. Buchung erfolgt. Aufgabe erledigt.

Vielen Dank nochmal für die Unterstützung und die Tipps.

Liebe Grüße

steffimaus

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

allgaeusekki

Mitglied seit
03.02.2005
Beiträge: 61
Hilfreich: 0

Hallo steffimaus,

ich würde es im südlichen Oberallgäu auch in den kleineren Gemeinden (Anfrage bei Pensionen) mal probieren, gerade in der Zeit der nordischen Ski-WM ist hier jede Menge geboten (auch in den umliegenden Gemeinden). Die WM wird vom ganzen südlichen Oberallgäu mitgetragen und überall wird etwas organisiert. Gästeamt Sonthofen ist zu erreichen unter 0 83 21/615-0, Fischen0 83 26/36 46-0. Auch zu empfehlen ist die Region des "Kleinwalstertals" Tourismusbüro Kleinwalsertal: 00 43/5517 5 11 40. Viel Glück

allgaeusekki

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

TD

Mitglied seit
17.11.2004
Beiträge: 550
Hilfreich: 0

Wieso, die Ski-WM ist doch in Bormio (Italien). Und nach dem, was man im TV so sieht, ist der Ort trotzdem so gut wie ausgestorben ... könnte also gut sein, dass dort noch eher Hotelzimmer aufzutreiben sind als in Österreich )
--
Please God - if you can`t make me thin, make my friends fat!

[size=9:3b875e7eaa]LG vom ÖvD (Ösi vom Dienst)[/size:3b875e7eaa]

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

sunny18

Mitglied seit
12.01.2005
Beiträge: 32
Hilfreich: 0

Hallo Steffimaus!

Also Bad Hindelang und Bad Oberdorf liegen am Fuße des Oberjochs - über diese Passstraße kommt man ins TannheimerTal - großes Skigebiet (Österreich) mit Touri-Angebot. Touri-Angebot gibt´s auch in Bad Hindelang/Bad Oberdorf...in Oberstdorf und Oberstaufen ist aber definitiv mehr los...weil kein ganz so kleines Kaff.
Man kann aber auf jeden Fall spazieren und Essen und trinken und etwas bummeln gehen...

Den AllgäuStern kann ich auch empfehlen - nur liegt der in Sonthofen auf einem "Berg" ziemlich abseits. Tolle Aussicht, aber wenn man irgendwohin möchte, braucht man mindestens ein Taxi. Und Sonthofen bietet nicht die große Shopping-Meile oder supertolle urige Kneipen.

Auch da wäre man alternativ zu Oberstdorf in Oberstaufen ganz gut aufgehoben (die Schickimickis gehen nach Oberstaufen um sich dort einer "Schrotkur" zu unterziehen und sich nebenbei teure Klamotten und "Sehen und Gesehenwerden" zu gönnen).

Im Allgäu ist es fast ÜBERALL touristisch...manche Orte sind nur etwas mehr "abseits" und es ist nicht soooooo viel geboten...es gibt aber gute Verkehrsanbindungen und in den guten Hotels sicher auch organisierte Fahren/Angebote.

Hast Du in Oberstaufen schon mal geschaut? Spontan fällt mir ein "Hotel AllgäuSonne"....es gibt dort aber einige gute Hotels auch mit Wellness und allem Schnickschnack. Würde mir persönlich besser gefallen und wenn ich es für jemanden organisieren müsste wäre es mir wesentlich sympathischer als BadHindelang!

Die SkiWM ist natürlich allgemein wahrscheinlich ein Problem...

Hast du schonmal unter http://www.allgaeu.de geschaut?

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Foxy

Mitglied seit
12.07.2002
Beiträge: 1308
Hilfreich: 0

hab gerade im allgäu stern hotel in sonthofen gebucht.

die herren waren begeistert und einen skilehrer dazuzubuchen war kein problem.

gruss
--
FOXY-Hammer
I wear my sunglasses at night-
wegen Maude

Gruss Foxy
*Bitte duzen Sie mich nicht*

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

steffimaus

Mitglied seit
20.10.2003
Beiträge: 16
Hilfreich: 0

Hallo, hallo,

vielen lieben Dank für die Hilfe.

Ich hab mich mal duch die Seiten geklickt.

Österreich scheint wirklich ziemlich dicht zu sein. Die Hotels die noch frei sind, sind unverschämt teuer. Aber Chefin möchte dieses Wochenende.

Sunny danke für den Tipp, Obersdorf ist leider auch ausgebucht. Ski-WM, Chefs haben echt ein Gespür für solche Termine.

Bin nun auf ein Gasthof, klingt allerdings nicht so schlecht, in Bad Hindelang bzw. Bad Oberndorf gestossen. Bin noch nicht ganz schlau, wo der genau ist, da auf der einen Internetseite die eine Adresse und auf der anderen Seite die andere erscheint.

Kannst Du mir was zu dem Ort sagen?

Evtl. kannst Du mir ja mal Deine Email-Adresse geben?

Vorab schon mal vielen Dank.

Liebe Grüße

steffimaus

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

TD

Mitglied seit
17.11.2004
Beiträge: 550
Hilfreich: 0

Ich will dich nicht entmutigen, steffimaus, aber in den nächsten 3 Wochen dürfte es schwierig bis unmöglich sein, in irgendeinem österreichischen Skigebiet so kurzfristig Zimmer zu bekommen. Unsere Schulen haben gestaffelt Semesterferien: diese Woche Wien/Niederösterreich, nächste Woche Tirol/Vorarlberg, übernächste Woche der Rest von Österreich. Dazu kommen noch die Schulferien in Belgien, Holland und Teilen von Deutschland. Ich habe gehört, dass alles hoffnungslos ausgebucht bzw. überbucht ist. Könnte ihr das nicht auf März verschieben? Da ist sicher noch schöner Schnee, weil es so dermassen viel geschneit hat, und es ist ruhiger.
--
Please God - if you can`t make me thin, make my friends fat!

[size=9:3b875e7eaa]LG vom ÖvD (Ösi vom Dienst)[/size:3b875e7eaa]

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Loona

Mitglied seit
04.06.2003
Beiträge: 103
Hilfreich: 0

Hallo Süsse,

wie Du ja weißt, war ich ja selbst im Skiurlaub. Und Ischgl und Kappel (beides gut für Anfänger geeignet) kann ich empfehlen. Oder auch Leermoos ist sehr gut für Anfänger geeignet. Bin ja auch noch Anfänger. Alle 3 Orte liegen in Österreich.
In Kappel waren wir in der Labebene untergebracht. Vielleicht findest Du ja darüber etwas im Internet.

Wenn Du heute Zeit hast, können wir mal telefonieren.

Loona
--
In jeder Minute, die man mit Ärger verbringt, versäumt man 60 glückliche Sekunden.

Liebe Grüße Loona

Frauen über dreißig sind die Besten. Männer über dreißig sind nur zu alt, um es zu bemerken.
[img:f324e3ef51]http://www.funtime-smilie.de/smilie/Verrueckt/mask.gif[/img:f324e3ef51]

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Sanhabibi

Mitglied seit
25.01.2005
Beiträge: 443
Hilfreich: 0

http://www.tirol.at ist auch eine gute website!

Bibi

If we have no peace, it's because we have forgotten that we belong to each other.

[img:040175b467]http://www.cosgan.de/images/midi/liebe/a060.gif[/img:040175b467]

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.