Menu

Seriendruck Namensschilder

Bueronudel

Mitglied seit
24.10.2007
Beiträge: 12
Hilfreich: 0

Schönen guten Abend zusammen,

dieses Thema lässt mich etwas verzweifeln. Bin gerade eine neue Userin von Windows XP, Version 2002 und möchte gerne eine Blanko-Vorlage, die unser Logo enthält und mir ausgedruckt vorliegt, mit einem Seriendruck (Vorname, Name, Funktion) bedrucken. Es gelingt mir nicht, ein Etikett, das mit den Maßen zu meiner Vorlage passt und somit die Namen an die richtige Position bringt, zu erstellen. Man kann ja individuelle Etiketten erstellen, aber irgendwie funktioniert das nicht, obwohl ich alle Maße, die verlangt werden, eingetragen habe. Außerdem hat sich der Seriendruck-Assistent im XP ja erheblich verändert. Auch damit komme ich nich klar und habe schon erhebliche Zeit herumprobiert. Hat vielleicht jemand eine Idee, wie ich mein Namensschild doch noch drucken kann, ohne zu verzweifeln? Gibt es vielleichit eine elegantere Lösung, auf die ich gerade nicht komme?

Ich hoffe, ich habe es vernünftig genug erklärt und freue mich auf hilfreiche Tipps - vielen Dank im Voraus.

Viele Grüße von der
Büronudel

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

maestria

Mitglied seit
18.02.2002
Beiträge: 19
Hilfreich: 0

Extras, Briefe & Sendungen, Seriendruck-Assistent, Dokumenttyp 'Etiketten'. Eine Seriendruckdatei hast du sicher schon angelegt.

Wie groß sind denn die Schilder? Ich würde mir unter den ganzen Word-Vorlagen (Etikettenoptionen; hier kannst du unter mehrere Firmen auswählen) eine suchen, die meiner Schildervorlage von den Maßen her am nähesten kommt. Wenn es sich nicht gerade um ein superaußergewöhnliches format handelt, ist deines bestimmt dabei. Also ein bisschen suchen und mit den Maßen vergleichen.

Im Schritt 4 im Seriendruckassistenten gibst du unter 'weitere Elemente' die Datenbankfelder ein und schiebst sie im Etikett an die gewünschte Stelle. Wenn du dann auf 'alle Etiketten aktualisieren' gehst, müsstest du alle gewünschten Etiketten sehen.

Viel Erfolg!

Gruß
maestria

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Bueronudel

Mitglied seit
24.10.2007
Beiträge: 12
Hilfreich: 0

Hallo Maestria,

vielen Dank für Deine Unterstützung, ich werde es mal ausprobieren.

Ich wünsche Dir einen noch einen schönen Tag.

Gruß
die Büronudel

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.