Menu

Serienbrief in Outlook

Nimoe

Mitglied seit
16.01.2006
Beiträge: 104
Hilfreich: 0

Einen schönen guten Morgen,
jetzt hab ich zwar die Anleitung für einen solchen Serienbrief, scheinbar bin ich heute morgen nicht ganz bei Verstand.
Die Anleitung unter http://www.outlook-net.de/7-3.htm
ist zwar sehr ausführlich, aber ich find im Outlook 2000 kein "Extras-Serienbrief".

Es soll ein Brief mit gleichem Inhalt an Damen und Herren (individuelle Anrede) geschickt werden.
Bitte Hilfe

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Nimoe

Mitglied seit
16.01.2006
Beiträge: 104
Hilfreich: 0

Vielen Dank, ich glaube, da komm ich schon weiter.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Tarja

Mitglied seit
07.05.2003
Beiträge: 161
Hilfreich: 0

Hallo Nimoe,

Du kannst den Serienbrief in einem normalen Worddokument erstellen und direkt aus Word heraus per Mail verschicken. Der Versand erfolgt dann unter "Seriendruck als E-Mail ausgeben".

Falls Du es genauer nachlesen möchtest, schau bei Hilfe unter "Zusammengeführte E-Mail-Nachrichten", da ist es genau beschrieben.

Gruß Tarja

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

LittleJule

Mitglied seit
12.05.2006
Beiträge: 72
Hilfreich: 0

Hallo,

ich finde die Erläuterung aus dem nachfolgenden Link ganz ok. Vielleicht hilft es ja weiter.

http://www.docoutlook.de/outlook/ol2002/artikel/serienmail.htm

Gruß

LittleJule

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Tarja

Mitglied seit
07.05.2003
Beiträge: 161
Hilfreich: 0

Hallo Nimoe,

jetzt mal keine Panik, das kriegst Du schon hin. Habe das neulich auch zum ersten Mal versucht und es hat geklappt. Falls Du möchtest, kann ich Dir meinen selbst erstellten Spickzettel für Outlook 2003 per Mail schicken, vielleicht geht das bei Outlook 2000 ja ähnlich. Kann die Anleitung leider nicht hier reinkopieren, da dann meine ganzen Formatierungen zerhauen und die Sache etwas unübersichtlich wird.

Am besten schickst mir gleich morgen früh eine Mail (guddiros@web.de), damit ich nicht vergesse, ins Forum zu schauen. Werde allerdings vermutlich erst nach 9 Uhr am PC sein.

Gruß Tarja

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Nimoe

Mitglied seit
16.01.2006
Beiträge: 104
Hilfreich: 0

Zur Zeit fühle ich mich ziemlich bescheuert. Keine der Anleitungen hilft mir weiter.
Die freundlichen Hinweise von LittleJule (hat mir nen Link geschickt, in dem ich unter Kontakte eine tabellarische Ansicht erstellen soll - wie geht denn sowas, hab nichts gefunden) und Tarja (über Word erstellen und Seriendruck als Mail ausgeben - finde ich auch nicht. Ich stehe total auf dem Schlauch.
Hat denn niemand eine Anleitung für diese blöde Mail, die ich auch verstehe? Sonst stehe ich doch nicht so auf dem Schlauch. Bin verzweifelt.
Morgen werd ich wohl jeden persönlich anschreiben, sonst wird das nie was.
Gruß von einer demotivierten Nimoe

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.