Menu

Seminar gesucht!

Clara

Mitglied seit
17.07.2001
Beiträge: 917
Hilfreich: 0

Ich frage mich bei diesen Seminaren immer: WIE lässt sich das in der Praxis umsetzen?
--
Clara

Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß wie Wolken schmecken.

Und plötzlich weißt du, es ist Zeit, etwas Neues zu beginnen und dem Zauber des Anfangs zu vertrauen!

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

sunny18

Mitglied seit
12.01.2005
Beiträge: 32
Hilfreich: 0

Hallihallo!

Es gibt ein Seminar "Optimale Chefentlastung" vom ManagementCircle, das für mich wie die Faust auf´s Auge passt. Ich suche ein Seminar, bei dem es um die Papierflut und die dazugehörende Organisation geht, wie man seinen Arbeitsplatz neu und sinnvoll (den Fluten angepasst...) umgestaltet usw.

Wie gesagt..dieses Seminar wäre perfekt...allerdings ist mir der nächste Termin (nächste Woche) zu früh...der nächste erst im August zu spät.

Kennt jemand ein vergleichbares Seminar, das empfehlenswert wäre???

Vielen Dank Euch allen....
ich wünsche Euch schonmal ein schönes Wochenende!
Eure
Sunny18

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Fragezeichen_8

Mitglied seit
01.04.2005
Beiträge: 2
Hilfreich: 0

Hallo Sunny,

wenn es dir rein um die Organisation und Papierflut geht, kann ich dir das Seminar Professionelles Termin- und Dokumentenmanagement von der Haufe Akademie empfehlen.
Die Referentin ist sehr erfahren, geht ausführlich auf Fragen ein und ist mega-kompetent, was Organisation betrifft.

Der nächste Termin wäre im Mai in Frankfurt.

Hier die genauen Inhalte:
http://www.haufe-akademie.de/index.asp?bnr=83.09

Grüßle,
Fragezeichen_8

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Fragezeichen_8

Mitglied seit
01.04.2005
Beiträge: 2
Hilfreich: 0

Einen schönen Wochenanfang Sunny,

meine mir gegenübersitzende Kollegin war Ende 04 in dem Seminar und konnte mir anschließend sehr brauchbare, gute Tipps geben.

Ich selbst durfte leider nicht, da ich noch nicht lange genug im Unternehmen bin.

Allen sonnige Tage,
Fragezeichen_8

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

sunny18

Mitglied seit
12.01.2005
Beiträge: 32
Hilfreich: 0

Hallo Fragezeichen_8!
Vielen Dank für den tollen Tip! Hört sich sehr gut an!
Sowas suche ich!!!
Hast Du das Seminar selbst schon gemacht? Hat es "praktisch" was gebracht??

Hat sonst noch jemand Alternativen vorzuschlagen????

Danke!!!
Sunny18

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Corina

Mitglied seit
21.10.2004
Beiträge: 126
Hilfreich: 0

Habe mich jetzt bei SMI angemeldet (Secretary Management Institute). Soll super sein. Kostet halt allerdings auch eine Stange Geld. 1.600?.

--

**Freude an jedem Tag,
einen Engel auf jedem Weg,
ein Licht in jeder Dunkelheit &
einen Menschen der dich liebt**

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

sunny18

Mitglied seit
12.01.2005
Beiträge: 32
Hilfreich: 0

Hallihallo!

Vielen Dank für die Tips!
Habe mich jetzt bei Hausfe anmeldeldet "Professionlles termin- und Dokumentenmanagement". Falls Interesse besteht, kann ich danach gerne mal berichten wie´s war (ist aber erst Mitte Mai!).

Nochmal vielen Dank!
Sunny18

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Corina

Mitglied seit
21.10.2004
Beiträge: 126
Hilfreich: 0

Sorry, Thema natürlich "Assistentin der GF bzw. Vorstand. Ist im Mai in Düsseldorf.
--

**Freude an jedem Tag,
einen Engel auf jedem Weg,
ein Licht in jeder Dunkelheit &
einen Menschen der dich liebt**

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Deane

Mitglied seit
08.04.2005
Beiträge: 5
Hilfreich: 0

Hallo,

wir bekommen immer unserer Seminare über Kempfer & Kolakovic .... GmbH organisiert. Schau mal unter http://www.jenovation.de Dort kannst du dir immer einen Newsletter zuschicken lassen. Meine Freundin organisiert die Seminar immer. Die beste Trainerin ist Frau Binder, bei ihr habe ich schon solch ein Seminar gemacht. Ruf einfach Frau Birch-Hirschfeld unter 03641 65 3375 an. Sie kann dir da sicher weiterhelfen.

Gruß Astrid

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.