Menu

Seminar für Arbeitssicherheit

Seerobbe

Mitglied seit
18.02.2004
Beiträge: 594
Hilfreich: 0

Hallo Ihr Lieben,

da ich Ass. zu 50 % auch im Bereich Arbeitssicherheit bin, möchte mein Chef das ich mich auf diesem Gebiet weiterbilde.

Kann mir jemand ein Seminar empfehlen (Anbieter)????

Grundseminar für Sicherheitsbeauftragte habe ich schon abgelegt.

Lieben Gruß

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Seerobbe

Mitglied seit
18.02.2004
Beiträge: 594
Hilfreich: 0

Hallo Zioba,

danke für Deine Nachricht. Habe schon bei unserer Berufsgenossenschaft
nachgesehen, aber die Seminare/Themen sind sehr spezifisch ausgelegt, sodass ich als Ass. -die den Job- eigentlich nebenher macht, nichts belegen kann.

Hast du vielleicht noch eine andere Idee.

Gruß

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

zioba

Mitglied seit
03.01.2006
Beiträge: 206
Hilfreich: 0

frag bei Eurer zuständigen Berufsgenossenschaft an, da ist es umsonst.

ansonsten: Themenbezogen auch beim Haus der Technik
http://www.hdt-essen.de

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

zioba

Mitglied seit
03.01.2006
Beiträge: 206
Hilfreich: 0

hallo seerobbe.

habe mir grad mal den Flyer durchgelesen. Ich finde das Thema nicht zu hoch gegriffen für Dich.
Je nachdem, welche Teilnehmer da anreisen, wird der Dozent sowieso entscheiden, welche Themenblöcke intensiver abzuhandeln sind. Es gibt auch eine Vorstellungsrunde und dort sagt jeder Teilnehmer, was er vom Seminar erwartet.
Und Fragen kann man auch immer stellen...

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

zioba

Mitglied seit
03.01.2006
Beiträge: 206
Hilfreich: 0

Hallo Seerobbe,

gebe Dir recht, die Seminare der BG sind sehr spezifisch.
Die Frage ist, in welche Richtung Du Dich weiterbilden willst... eher allgemeine rechtliche Dinge oder schon branchenbezogen bzw. was Du mit dem erworbenen Wissen letztendlich tun möchtest (also z.B. kleine Schulungen halten oder einfach nur "alles verstehen wollen&quot

die IHK hat manchmal auch ganz gute allgemeine Angebote im Seminarbereich. Sonst fällt mir weiter nix ein.
Vielleicht Bücher und Fachzeitschriften lesen / abbonieren.

Viele Grüße
zioba

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Seerobbe

Mitglied seit
18.02.2004
Beiträge: 594
Hilfreich: 0

Hallo zioba,

danke nochmals. Ich brauche etwas für mein Gesprächsprotokoll und Zielvereinbarung lt. Chef. Es soll unter Weiterbildung laufen. Interessant finde ich schon einiges fachlich und auch sachlich. Bei der hdt. habe ich mir jetzt das Sicherheitsmanagement-Fachkraft herausgesucht. Weiss aber nicht so genau, ob das nciht eine Stufe zu hoch für mich ist.

Wie gesagt, ich mache sämtliche Abwicklungen im Sekretariat Arbeitssicherheit und Gesundheitsförderung. Bin Projektleiterin vom Projekt Mobile Massage. Dann Rückenschule, Yoga, Bildschirmarbeitsplätze. Kümmere mich um die Ersthelfer und Sicherheitsbeauftragte.

Also sollte Dir doch noch was einfallen, kann Du Dich ja gern wieder melden.

Lieben Gruß aus Berlin

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.