Menu

Schwangerschaft offiziell machen?

Allsdruff

Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge: 957
Hilfreich: 0

Hallo ihr Lieben,

es wäre bald an der Zeit, meine SS im Betrieb öffentlich zu machen. Die Chefs wissen zwar schon Bescheid, aber die übrigen knapp 15 Mitarbeiter noch nicht.

Eigentlich will ich nicht viel Aufhebens drum machen, wie kann ich das geschickt anstellen?

Danke
Allsdruff

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Cheery78

Mitglied seit
22.05.2007
Beiträge: 35
Hilfreich: 0

Ja, würde mich auch schon mal präventiv interessieren. Man weiß ja nie wann es so weit ist

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

joanasv

Mitglied seit
26.09.2007
Beiträge: 2845
Hilfreich: 1

Hallo Allsdruff,

meine Kollegin hat das im letzten Jahr sehr nett formuliert, wie ich finde.

Per E-Mail:

"nach den vorläufigen Berechnungen werden unsere Chefs noch in diesem Jahr
ein paar Euros von meiner Krankenkasse erstattet bekommen.
Nach meinem Sommerurlaub im August beginnt für mich ein längeres "chill out",
denn wenn alles gut geht, werde ich für UNS, für Anfang November eine
geeignete Entbindungsstation suchen müssen!

Den Wirtschaftsaufschwung werden wir wohl nicht gerade auslösen, aber der Demografische Faktor
wird dadurch ein "klein wenig" positiv beinflußt.

Vielleicht wäre das auch etwas für dich??
liebe Grüße

Im Grunde sind es immer die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben!

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

GuteSeele

Mitglied seit
13.11.2010
Beiträge: 11
Hilfreich: 0

Hallo, ich bin jetzt im Mutterschutz und habe es nur der Chefetage mitgeteilt. Bei den restlichen Kollegen habe ich mich auf den Flurfunk verlassen. Die erste Kollegin, der mein Bäuchlein auffiel, war unsere nette Seele am Empfang. Nachdem für mich ein Geheimhalten nicht in Frage kam, war der restliche Ablauf klar. Bereits im Laufe dieses Tages haben 3 nette Kolleginnen durchgeklingelt. Als ich nach Hause ging, wussten alle Bescheid. War mir lieber, als ein "offizielles Statement" an alle. LG

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.