Menu

Schwanger - wann dem Arbeitgeber sagen??

dudelsuse

Mitglied seit
31.03.2005
Beiträge: 191
Hilfreich: 0

Hallo,

Ich hab zwar selber keine Kinder und bin auch nicht schwanger, aber ich würde wohl bis zum dritten Monat warten. Das ist ja immer die kritischste Zeit. Meine Kollegin hat es auch so gemacht. Die wusste aber auch nicht, ob sie das Kind behalten will.

[img:00b9b973ac]http://cosgan.de/smiliegenerator/ablage/302/297.png[/img:00b9b973ac]

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

dudelsuse

Mitglied seit
31.03.2005
Beiträge: 191
Hilfreich: 0

Hallo Mieze!

Wat macht Burg????

[img:00b9b973ac]http://cosgan.de/smiliegenerator/ablage/302/297.png[/img:00b9b973ac]

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Office Tante

Mitglied seit
11.08.2005
Beiträge: 36
Hilfreich: 0

Hier die richtige vorgehensweise.

Um die Mutterschutz-Vorteile (Kündigungsschutz, keine bestimmten Arbeiten, mehr Pausen usw) sollte dies dem AG so bald als möglich mitgeteilt werden.

Spätestens jedoch in der 20.Schwangerschafts KW

gruß

die Office Tante

Es ist nie zuspät was NEUES anzufangen

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Wildkirsche74

Mitglied seit
13.08.2003
Beiträge: 18
Hilfreich: 0

Hallo,

ich möchte mal die Mütter unter Euch fragen, wann Ihr bei Eurem Arbeitgeber mit der "heißen Nachricht" rausgerückt seid - das würd mich doch mal interessieren...

Liebe Grüße
Wildkirsche

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

mieze1

Mitglied seit
21.08.2001
Beiträge: 272
Hilfreich: 0

Gleich nachdem ich es wußte, da war ich in der 5. Woche.

Liebe Grüße

mieze

*Rechtschreibfehler dürfen behalten werden*

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Anja_01

Mitglied seit
09.04.2005
Beiträge: 115
Hilfreich: 0

Hallo,
mich hat es gewundert das eine gute Bekannte auch so lange gewartet hat.

Gesetzliche Regelung:

[i][b]Sofort nach Bekanntwerden der Schwangerschaft![/b:fe814a91e6][/i:fe814a91e6]

Es grüßt euch

Anja

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Rachel2004

Mitglied seit
04.02.2004
Beiträge: 121
Hilfreich: 0

Ich werde es meinem Chef sagen, sobald ich den Mutterpass habe, mal sehen, wann ich den bekomme. Ich habe gleich meinen ersten FA-Termin

LG

LG
Rachel

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Heidi71

Mitglied seit
03.07.2003
Beiträge: 67
Hilfreich: 0

Herzlichen Glückwunsch, Rachel! Ich wünsche dir eine gute Schwangerschaft!

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Anja_01

Mitglied seit
09.04.2005
Beiträge: 115
Hilfreich: 0

Sorry Rachel, an diesem Kaugummi-langen Tag vergesse ich das Wichtigste zu posten:
Herzlichen Glückwunsch!!!

Es grüßt euch

Anja

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Cocktail

Mitglied seit
22.04.2004
Beiträge: 5
Hilfreich: 0

Ich hab jedesmal erst im 3. Monat Bescheid gesagt, um die kritische Zeit abzuwarten. Nur falls Du gesundheitsgefährdende oder anstrengende Tätigkeiten ausüben mußt, solltest Du auf jeden Fall gleich Bescheid sagen aus eigenem Interesse. Vorschrift ist natürlich, unverzüglich zu informieren. Ist letztendlich 'ne Gewissensfrage.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.