Menu

Schulungsunterlagen Excel

Hi Südkreismaus,

ich kann dir nur einen link geben, vielleicht stellst du dir daraus selbst was zusammen:

http://www.held-office.de/
--
Lieben Gruß

Silvia

Ich bin Jungfrau und versuche damit zu leben.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

donna-corleone

Mitglied seit
02.03.2003
Beiträge: 371
Hilfreich: 0

Wenn die Firma schon das Geld für einen externen Trainer spart, kann sie ja wohl dann wenigstens die Unterlagen spendieren, oder?
--
[f1]Es grüßt donna corleone - Mache Absätze Du [/f1]

Viele Grüße, Donna
Erwarte nicht, dass sich jemand für eine Antwort mehr Zeit nimmt, als Du es für die Frage getan hast!

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

nihoe

Mitglied seit
31.10.2004
Beiträge: 76
Hilfreich: 0

@Lenti
Genau die Unterlagen habe ich, vom Herdt Verlag
--
Gruß

nihoe
---------------
nihoe9@web.de

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Lenti

Mitglied seit
13.05.2003
Beiträge: 307
Hilfreich: 0

Hallo Südkreismaus,

wenn die Herdt-Unterlagen zu hoch sind, solltest Du mit gaaaannnzzzz vielen bildern arbeiten (Screenshots). Und - immer gut als Basis - die Oberfläche genau erläutern (was ist wo in Excel?). Dabei aber unbedingt an offizielle Begriffe halten, die der Neuling ggf. auch in der Hilfe finden kann, sonst treibst Du den Teufel mit dem Belzebub` aus.

Viel Erfolg,
--

Gruß, Lenti

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Lenti

Mitglied seit
13.05.2003
Beiträge: 307
Hilfreich: 0

@donna-corleone,

nein, Du bist keine Unwissende. Stimmt genau. Copyright ist drauf. Soll heißen, die Rechte liegen beim Autor bzw. dem Verlag, der sie erworben hat. Schließlich und endlich steckt ein Haufen Arbeit in guten, durchdachten Trainingsunterlagen. Dazu kommt, dass man sie auch jedes Mail individuell anpassen sollte. Ich für meinen Teil finde es ärgerlich, wenn einfach hinter dem Rücken des Autors munter kopiert wird. Man wird sowieso nicht reich beim Schreiben von Fachbüchern. Aber nun ja, da lässt sich wohl nichts machen. Schön, dass es aber ab und an wenigstens jemandem auffällt.

@südkreismaus:
Ich für meinen Teil würde für die Excel-Schulung die offizielle Anschaffung der Herdt-Verlag Unterlage empfehlen. Die sind meiner Meinung nach ganz okay.
--

Gruß, Lenti

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

suedkreismaus

Mitglied seit
22.04.2004
Beiträge: 93
Hilfreich: 0

@SilviaD
vielen Dank. Die Seite scheint ziemlich gut zu sein.
Ich werde dann heute abend meine eigenen Unterlagen mit der Seite vervollständigen und dann wird die Schulung bestimmt ganz gut.

die südkreismaus

@die anderen
Ich habe mich wohl falsch ausgedrückt. Es ist keine Schulung im gewöhnlichen Sinne. Es geht darum Kollegen, die "Null Ahnung" haben an Excel heranzuführen, da wären die Herdt-Unterlagen zu hoch.
--

[img:e38efc819c]http://www.cosgan.de/images/smilie/liebe/k010.gif[/img:e38efc819c]

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

nihoe

Mitglied seit
31.10.2004
Beiträge: 76
Hilfreich: 0

@ südkreismaus
Ich hatte von Excel null Ahnung und habe mit den Herdt Unterlagen gelernt vor 8 Jahren.
--
Gruß

nihoe
---------------
nihoe9@web.de

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

donna-corleone

Mitglied seit
02.03.2003
Beiträge: 371
Hilfreich: 0

Mal eine Frage einer Unwissenden, man möge es mir verzeihen
Aber unterliegen solche Unterlagen, die man nicht selbst erstellt hat, nicht dem Copyright?
--
[f1]Es grüßt donna corleone - Mache Absätze Du [/f1]

Viele Grüße, Donna
Erwarte nicht, dass sich jemand für eine Antwort mehr Zeit nimmt, als Du es für die Frage getan hast!

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

nihoe

Mitglied seit
31.10.2004
Beiträge: 76
Hilfreich: 0

Ich hab da was, leider nur als Buch!
--
Gruß

nihoe
---------------
nihoe9@web.de

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

suedkreismaus

Mitglied seit
22.04.2004
Beiträge: 93
Hilfreich: 0

Hallo,

hat jemand von euch Schulungsunterlagen für "Excel für Anfänger". Ich muss für meine Kollegen eine Schulung geben, habe so etwas aber noch nie vorbereitet. Versionen 2000 oder XP.

Danke die südkreismaus
--

[img:e38efc819c]http://www.cosgan.de/images/smilie/liebe/k010.gif[/img:e38efc819c]

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.