Menu

schon mal jemand im Lager gearbeitet?

lotteliese

Mitglied seit
10.01.2006
Beiträge: 91
Hilfreich: 0

Da ich zur Zeit arbeitslos bin und wirklich alles machen würde, möchte ich mich auf eine Stelle als Lagerarbeiterin bewerben. Einen Staplerschein habe ich zwar nicht, aber so etwas läßt sich doch bestimmt schnell nachholen, oder?

Ich weiß nur noch nicht, wie ich in meinem Bewerbungsschreiben überzeugend sagen kann, daß ich wirklich gern im Lager arbeiten würde und kein Problem mit dem Wechsel von Bürokauffrau zur Lagerarbeiterin hätte.

Hat vielleicht jemand Tipps für ein Bewerbungsanschreiben oder kann mir ganz allgemein noch etwas zu Lagerarbeiten sagen?

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Firlefanz

Mitglied seit
21.04.2006
Beiträge: 405
Hilfreich: 0

ich hab während meiner ausbildungszeit auch ein paar monate im lager gearbeitet. es hat mir eigentlich schon gut gefallen, weil ich gerne körperlich arbeite.

das ist allerdings schon so lange her, wir haben z.b. die ganzen kleinen teile bei der inventur noch gewogen und dann hochgerechnet. heute hat man sogar im lager computer, mit denen man die vorräte verwaltet. kann man wohl nicht mehr mit damals vergleichen.

es darf dir nichts ausmachen, dass du dabei sehr schmutzig wirst und körperlich rangenommen wirst.

ob du die damen und herren in der personalabteilung überzeugen kannst? ich weiß es nicht. wahrscheinlich werden sie sagen, dass du überqualifiziert bist. aber probieren kannst du es ja.

Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Sekretärin2006

Mitglied seit
13.04.2006
Beiträge: 51
Hilfreich: 0

Einen Stablerschein zu machen dauert nur 1-2 Tage.

Ich hab mal in einer Firma praktikum gemacht, wo ich auch abends immer eine h im Lager eingesetzt war. Später hatte ich mir dort im Lager neben der Schule etw nebenher verdient. Dort wurde man noch nicht mal dreckig. Einfach paar Kisten hin und her schleppen, manchmal Kisten zusammen packen etc. Auf dauer muss ich sagen hätte ich auf Lager arbeit keine Lust, aber wenn grad nichts anderes zu bekommen ist, ist es ok.

+++Llevo el lirio en mío corazón+++

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

lotteliese

Mitglied seit
10.01.2006
Beiträge: 91
Hilfreich: 0

Danke für Eure Anmerkungen. Körperliche Arbeit macht mir absolut nichts aus und ich könnte mir eigentlich auch vorstellen, für länger im Lager zu arbeiten. Ich werde mal versuchen, mich sehr flexibel darzustellen, ich hoffe, die geben mir eine Chance.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.