Menu

Schönen Feierabend

Apfelsine

Mitglied seit
06.05.2002
Beiträge: 119
Hilfreich: 0

Schönen Feierabend, Euch Glücklichen,
die Ihr sicher in Eurem Büro, an Eurem Schreibtisch sitzt
und wisst, dass Ihr da auch noch geraume Zeit sitzenbleiben
dürft.

Bis Morgen
LG
Hilde
[img]http://kommanet.vnr.de/forum/images/smiles/icon_cry.gif[/img:6f520839c9]

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

bramble

Mitglied seit
27.02.2006
Beiträge: 2075
Hilfreich: 0

Kopf hoch, Hilde. Es muss sich doch mal was in Deutschland tun. Du hast geschrieben, dass du 1996 zurueckgekommen bist. In dem Jahr bin ich ausgewandert, und teilweise aufgrund der Wirtschaftslage kann ich mir es nicht mehr vorstellen, wieder nach D zu ziehen. Auch wenn wir ab und zu doch etwas Heimweh bekommen. Ein Blick auf den Stellenmarkt bringt uns schnell wieder in die Realitaet zurueck.

Wir Arbeitenden wissen im Prinzip gar nicht, wie gut wir es haben, und meckern ueber dies und das. Meist Kleinigkeiten, aber Hauptsache, wir haben etwas zum Meckern.

Meine Freundin in D war 7 Jahre arbeitslos. Seit letztem Sommer putzt sie nun im Krankenhaus, Teilzeit. Nur, um nicht mehr zu Hause rumsitzen zu muessen. Das kann doch nicht richtig sein.

Ich wuensche Dir noch einen schoenen Abend!

Liebe Gruesse
Bramble [img:c4b134337d]http://www.move2nz.com/member/forum/images/emotions/hehe.gif[/img:c4b134337d]

[color=green]Just relax and have fun... it's amazing what you can achieve![/color]

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Apfelsine

Mitglied seit
06.05.2002
Beiträge: 119
Hilfreich: 0

Danke bramble,

wo bist Du denn??

Hier wird sich nichts ändern - und wenn, dann bin ich OMA, ohne eine zu sein.
Mein Freund ist Italiener, und wir denken seit geraumer Zeit daran, in den Süden zu gehen.

LG

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Hallo Ihr Zwei,

lasst den Kopf nicht hängen. Arbeitslos zu sein ist immer hart und ich weiß aus eigener Erfahrung, dass man die Zeit "daheim" nicht geniesen kann, weil kein Geld.

Aber: es gibt immer ein Weg - immer eine Lösung. Wenn man im Büro kein Job mehr bekommt, dann gibt es auch noch andere Möglichkeiten. Meine Eltern haben sich mit 50 Jahren erfolgreich!!! selbstständig gemacht und leben heute glücklich und zufrieden. Das konnte ich mir vor 15 Jahren auch noch nicht vorstellen - weil es bei ihnen damals gar nicht rosig aussah.

Natürlich muss man risikofreudig und kreativ sein. Und man darf sich nicht kleinkriegen lassen - für euch sicherlich kein Problem.

Kopf hoch - es wird schon wieder

Lg
Alpenbluemchen

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

bramble

Mitglied seit
27.02.2006
Beiträge: 2075
Hilfreich: 0

@ Apfelsine: du hast PN

@ Alpenbluemchen: ich lass den Kopf nicht haengen. Das Leben ist von Hochs und Tiefs gepraegt, und wer positiv denkt und handelt, erlebt Positives

Liebe Gruesse
Bramble [img:c4b134337d]http://www.move2nz.com/member/forum/images/emotions/hehe.gif[/img:c4b134337d]

[color=green]Just relax and have fun... it's amazing what you can achieve![/color]

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Apfelsine

Mitglied seit
06.05.2002
Beiträge: 119
Hilfreich: 0

Ach Alpenblümchen,

das sagt sich so leicht - aber im Moment, wo Du schon wieder (zum tausendsten Mal) die Kündigung kriegst und es auch noch draußen in Köln dunkel wird und regnet, sind die Alpen und die Blümchen schon weit weg!!

Was haben denn Deine Eltern auf die Beine gestellt?

Auf die Antwort warte ich jetzt bis Morgen früh - denn ich muss jetzt raus hier.

Bis Morgen, tschüß

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Apfelsine

Mitglied seit
06.05.2002
Beiträge: 119
Hilfreich: 0

Ganz schnell bramble,

ich weiß noch nicht, was PN heißt (bin zu selten hier gewesen).
Meine E-mehl ist : richarhi@ish. de

LG

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

bramble

Mitglied seit
27.02.2006
Beiträge: 2075
Hilfreich: 0

PN - Private Nachricht

guck mal ganz oben auf die Seite, unter http://www.sekretaerinnen.de, da muesste stehen, dass du 1 neue Nachricht hast. Klick darauf, und schon kommst du zu deinen Nachrichten

EM Addi ist notiert

Liebe Gruesse
Bramble [img:c4b134337d]http://www.move2nz.com/member/forum/images/emotions/hehe.gif[/img:c4b134337d]

[color=green]Just relax and have fun... it's amazing what you can achieve![/color]

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.