Menu

Schnellschreibtraining

Herzlichen Glückwunsch !!!
--

Dada[/i]

[blue][i][f1]Wer an der Küste bleibt kann keine neuen Ozeane entdecken [/blue] [/f1]

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Steffinchen

Mitglied seit
06.01.2005
Beiträge: 121
Hilfreich: 0

Guten...ja guuuuten Morgen!
Habe es mit 290 Anschlägen geschafft.

Zum Schnellschreibtraining:
Erst die eine Hand trainieren z. B. (rechts) Kino, Kunz, Lilo...etc. danach die andere (links) Weg, Bar, Steg...
Anschließend wieder mit Wörter trainieren, die mit allen Fingern getippt werden müssen. Mir hat es geholfen.

Bye
Steffinchen

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Steffinchen

Mitglied seit
06.01.2005
Beiträge: 121
Hilfreich: 0

Danke sehr,
Marylou, Dada, Culinaris, Sy und natülich nonem *grins*
Werde also noch Powertraining bis Donnerstag durchführen...

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Faeles

Mitglied seit
07.02.2005
Beiträge: 9
Hilfreich: 0

Hallo, habe gerade mal den Test ausprobiert. Ist echt gut. Das Einzige, was mich etwas durcheinander bringt, ist die rote Markierung der Wörter, die man falsch geschrieben hat - ich werde dann leicht nervös und verhaue mich erst recht. Aber ansonsten prima.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Sy

Mitglied seit
01.11.2001
Beiträge: 12
Hilfreich: 0

Hallo,
unter dem http://www.typingmaster.com findest du einen kostenlosen Download für einen Schreibtrainer. Mit dem Programm kann das Schreiben von Text und Zahlen trainiert werden (mit Auswertung). Ich nutze es oft - wirklich empfehlenswert.

Viel Glück für deine Prüfung.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Sy

Mitglied seit
01.11.2001
Beiträge: 12
Hilfreich: 0

Hallo,
unter dem http://www.typingmaster.com findest du einen kostenlosen Download für einen Schreibtrainer. Mit dem Programm kann das Schreiben von Text und Zahlen trainiert werden (mit Auswertung). Ich nutze es oft - wirklich empfehlenswert.

Viel Glück für deine Prüfung.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Wow, ich habe den Test (typingMaster) gerade mal gemacht, eine "Netto-Geschwindigkeit" von 296 Tasten p.M. habe ich mit 95% Genauigkeit.

Das Programm werde ich mir mal in Favoriten ablegen. Das ist nicht schlecht !!! Danke für den Tipp
--

Dada[/i]

[blue][i][f1]Wohin Du auch gehst geh` mit Deinem ganzen Herzen [/blue] [/f1]

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Dani333

Mitglied seit
08.08.2001
Beiträge: 115
Hilfreich: 0

http://typera.tk/index.cws

Hier kann man auch schön üben. Allerdings würde ich mich jetzt so kurz vor der Prüfung nicht mehr so arg unter Druck setzen. Viel schneller wirst Du in zwei Tagen jetzt nicht mehr werden.

Viel Glück!
--
Grüße
Dani

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

MaryLou

Mitglied seit
24.07.2001
Beiträge: 343
Hilfreich: 0

Ich drück Dir die Daumen!

Marylou

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

nonem

Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge: 161
Hilfreich: 0

Meine Oma hat bis ins hohe Alter (86) immer wieder Steno geübt: Sie schrieb die Nachrichten von der "tagesschau" und anderen mit...

Viel Glück bei der Prüfung!
--
nonem

Die Wurzel allen Übels liegt im Schwachsinn, während die Wurzel des Schwachsinns nicht unterschätzt sein sollte! (Brösel)

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.