Menu

Russland - Einreise

Kralli-1

Mitglied seit
23.08.2005
Beiträge: 121
Hilfreich: 0
Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

doppelnick

Mitglied seit
16.12.2005
Beiträge: 164
Hilfreich: 0

Ja, du musst ein Visum beantragen.

Bucht Ihr Eure Reisen über ein Reisebüro? Die könnnen Dir dann dabei behilflich sein.

Ein paar Infos findest Du auch hier:

http://www.rusbotschaft.de/

Liebe Grüße
Doppelnick

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Diorling

Mitglied seit
24.07.2006
Beiträge: 37
Hilfreich: 0

Hallo,

ich kenne mich da leider auch nicht aus, würde aber spontan im Konsulat anrufen und nachfragen. Die müssten es ja wissen

(040) 2295201 Hamburg
(089) 592503 München

ops: Ups, zu langsam gewesen

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

KamiKatze

Mitglied seit
09.03.2006
Beiträge: 45
Hilfreich: 0

Hallo Missy-28,
unter http://www.visumdirekt.de findest du vielleicht auch das was du suchst.

Viele Grüsse
KamiKatze

Lebe heute denn du weist nicht was morgen ist!

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Missy-28

Mitglied seit
11.03.2005
Beiträge: 303
Hilfreich: 0

Moin Ihr Lieben!

Ihr habt sehr geholfen, vielen Dank!

Grüße aus Ostwestfalen,

Missy

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

laluna

Mitglied seit
06.07.2005
Beiträge: 89
Hilfreich: 0

Hallo,

sowas mache ich grundsätzlich über unser Reisebüro, die mit einer Konsular & Visum Agentur zusammenarbeiten oder direkt über diese Agentur. Bei uns ist das z.B. die Agentur: Servisum: Service-Telefonnummer ist 030-3400060. Die sind wirklich fit und schaffen es normalerweise auch, kurzfristig ein Visum zu organisieren.

laluna

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Missy-28

Mitglied seit
11.03.2005
Beiträge: 303
Hilfreich: 0

Hi!

Wisst ihr wie lange der Antrag für das Visum dauert? Die Reise soll nämlich am 08.09. stattfinden und Chef hat bis 16.08.06 Urlaub?!

Missy

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

KamiKatze

Mitglied seit
09.03.2006
Beiträge: 45
Hilfreich: 0

Hi again,
also über Visum-Direkt kannst du die Bearbeitungszeit ankreuzen. Die Leute da sind recht nett. Je weniger Du Zeit hast, desto teurer wirds glaube ich...
Grüsse
KK

Lebe heute denn du weist nicht was morgen ist!

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Missy-28

Mitglied seit
11.03.2005
Beiträge: 303
Hilfreich: 0

Hallo!

Mein Chef möchte im September nach Moskau. Kann mir jemand behilflich sein, was ich nun beantragen muß .... ein Visum? Bisher war er noch nie in Russland ....

Thanks!

Missy

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Gatorgirl

Mitglied seit
25.09.2003
Beiträge: 186
Hilfreich: 0

Missy, die Beantragung des Visums geht schnell. Die Einladung kann bis zu drei-vier Wochen dauern! Ausserdem akzeptieren viele Konsulate die Einladung nur noch im Original.

D.h. wenn dein Chef am 17.08. wieder da ist, ist es kein Problem, das Visum rechtzeitig zu bekommen, sofern Du die Einladung rechtzeitig bekommst!

Wir machen das mit der Einladung immer über ein russische Agentur, da kann man sich aussuchen, für wie lange die Einladung sein soll.

LG
Gatorgirl

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.