Menu

Rumänisch?

AnneCherry

Mitglied seit
29.01.2002
Beiträge: 17
Hilfreich: 0

napoi ist das Wort, dass du suchst.
--
Grüßchen Anne

Das Böse ist die Abwesenheit von Mitgefühl.(96)

Wo ist eigentlich Georg?

[img:3331462e02]http://www.pidl.de/kreuzundquer/key.gif[/img:3331462e02]

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Antigone

Mitglied seit
28.03.2002
Beiträge: 940
Hilfreich: 0

Ach, falls es mal noch wer braucht! Dieses Wörterbuch fand ich ganz prima!

http://www.romaniaglobal.com/modules.php?op=modload&name=Dictionar_Ger-Ro_Ro-Ger&file=index
--


Amici violandi non sunt!

*Take my advice - I don't need it!*

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Atair

Mitglied seit
31.08.2001
Beiträge: 42
Hilfreich: 0

Hallo Antigone,
versuch es mal hier:

http://www.majstro.com

Viel Glück!
Grüße / Atair

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Hallo Tigo,
so richtig wirklich kann ich dir nicht helfen. Ich bin zwar von vielen Romanisten umgeben hier, aber ein Rumäne ist nicht dabei. Es ist auch schwierig, da eine Seite im Internet zu finden. Vielleicht kannst du ja hier etwas finden: http://www.ectaco.com/online. Als ich Ursprungssprache Deutsch und Zielsprache Rumänisch eingegeben hatte und als zu übersetzendes Wort "zurück" kamen sehr zahlreiche Übersetzungsmöglichkeiten.
Vielleicht hilft dir das ein kleines bisschen weiter?
Lieber Gruß von DD nach BZ
Manu

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Antigone

Mitglied seit
28.03.2002
Beiträge: 940
Hilfreich: 0

Danke schön!

Anne, biste sicher?? Napoi kennt das Wörterbuch gleich gar nicht. Im Sinne von erneut sagt mir das Inapoi. *grübel*

Ist echt interessant für mich, das ähnelt dem Französischen ja total. *freu*
--


Amici violandi non sunt!

*Take my advice - I don't need it!*

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

AnneCherry

Mitglied seit
29.01.2002
Beiträge: 17
Hilfreich: 0

Tigo, der Link ist wirklich gut! Kann ich meine Kollegin mal überraschen.

Das Problem liegt an der Schreibweise: napoi mit ~ oben drauf hat meine Kollegin geschrieben, was man ja dann auch wie inapoi spricht.

Über deinen Link findest du es aber und da heißt es soviel wie rückwärts.

Rumänisch ist eine schöne Sprache, finde ich und dem Französischem eng verwandt.
--
Grüßchen Anne

Das Böse ist die Abwesenheit von Mitgefühl.(96)

Wo ist eigentlich Georg?

[img:3331462e02]http://www.pidl.de/kreuzundquer/key.gif[/img:3331462e02]

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Antigone

Mitglied seit
28.03.2002
Beiträge: 940
Hilfreich: 0

Kann jemand mit ein paar Brocken Rumänisch aushelfen? Das Wort "zurück" im Sinne von zurück von einer Seite auf die andere wechseln. Kennt das jemand?

Optimal wäre natürlich ein kleines Übersetzungsseitchen, auf dem wir gelegentlich mal Worte nachsehen können.

Danke vorab!
--


Amici violandi non sunt!

*Take my advice - I don't need it!*

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.