Menu

Rücktritt von Firmenvereinbarungen Hotel?

nihoe9

Mitglied seit
23.06.2005
Beiträge: 94
Hilfreich: 0

Hallo Lea!

Ja, wir haben eine schriftliche Vereinbarung getroffen und in meiner Reservierung habe ich auf diese Vereinbarung hingewiesen!

Gruß
nihoe
---------------------------

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

nihoe9

Mitglied seit
23.06.2005
Beiträge: 94
Hilfreich: 0

Guten Morgen allerseits!

Ich bin momentan etwas verwirrt, wir haben mit einem Hotel in Hamburg eine Firmenvereinbarung für Übernachtungen im Jahr 2006 getroffen.

Jetzt habe ich in diesem Hotel reserviert und auf einmal sind die Doppelzimmerpreise un 30 ? pro Übernachtung erhöht worden und das Frühstück ist raus aus dem Preis.

Auf meine Anfrage hat man mir gesagt sie hätten ab 15.07.06 eine neue Direktion und diese hätte die Preise festgesetzt. Jetzt habe ich um Rückruf dieser Direktion gebeten.

Geht das so einfach? Kann das Hotel mir einfach sagen nö, jetzt nicht mehr!

Ich bin da wirklich aufgeschmissen jetzt, brauche für ca. 1 Jahr Zimmer in Hamburg und nicht wenige. Wenn ich jetzt von vorne anfangen muß, dann Prost Mahlzeit!

Wär nett wenn Ihr mir was dazu sagen könntet

Gruß
nihoe
---------------------------

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Sabrina2101

Mitglied seit
20.03.2006
Beiträge: 220
Hilfreich: 0

Hi Nihoe!

Du hast doch bestimmt einen Vertrag mit denen abgeschlossen und den können die ja nicht einfach mir nix dir nix "vergessen".

Aber wenn du der neuen Direktion sagst, was du für einen Bedarf hast, dann werden die doch bestimmt auch mit sich reden lassen.

Wünsche dir viel Glück für die Verhandlung!

Sabrina

Das, was vor uns liegt und das was hinter uns liegt, ist nichts, verglichen mit dem, was in uns liegt.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Alarich

Mitglied seit
01.05.2003
Beiträge: 427
Hilfreich: 0

Hast du mal im Kleingedruckten geguckt ob da was steht in Richtung "Preisanpassungen behalten wir uns vor" oder so ? Falls nirgendwo sowas steht - GF des Hotels rund machen. Vertrag ist Vertrag, wenn er sich mit der o.g. Klausel nix offengelassen hat, kann er auch nicht einfach so die Preise verändern.
So oder so - ich würd mir schleunigst n anderes Vertragshotel suchen ....

Gruß
Alarich

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Lea302

Mitglied seit
21.06.2017
Beiträge: 550
Hilfreich: 0

Hast Du denn mit dem Hotel eine schriftliche Vereinbarung abgeschlossen oder hat das Hotel Dir die Konditionen für ein Jahr schriftlich bestätigt?

Vielleicht war's auch einfach nur ein Fehler, dass die auf die Standard-Preise zurückgegriffen haben, und nicht daran gedacht haben, dass es eine "Rahmen"vereinbarung mit Euch gibt.

Liebe Grüße,
Lea

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

nihoe9

Mitglied seit
23.06.2005
Beiträge: 94
Hilfreich: 0

Im kleingedruckten steht nichts! Die Direktion ruft auch nicht zurück. Wir warten jetzt bis heute mittag, dann noch mal schriftlich!

Gruß
nihoe
---------------------------

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.