Menu

Resturlaub berrechnen

SusanneD

Mitglied seit
11.07.2005
Beiträge: 93
Hilfreich: 0

Gesetzlich vier Wochen, ja.

Aber Wochentage sind Montag bis Samstag.

Also bei Arbeit Mo - Fr: 20 Tage, Mo - Sa 24 Tage.

Den Denkfehler machen viele, glücklicherweise auch Chefs.

Susanne

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Sanhabibi

Mitglied seit
25.01.2005
Beiträge: 443
Hilfreich: 0

Liebe Leute

Ich werde heute meine Kündigung einreichen, benötige aber vorher nochmal Eure Hilfe.

Ich habe 20 Tage Urlaub pro Jahr. Wenn ich jetzt auf Ende Feb. kündige, mit einer Kündigungfrist von 2 Monaten, wäre mein letzter Arbeitstag am 30.04.2007. Da ich aber noch Resturlaub von 2006 und anteilsmässig Urlaub von 2007 zusteht, könnte ich ja schon eher gehen.

Wieviel Urlaub von 2007 würde mir dann zustehen? Wenn ich quartalsmässig rechne, dann 5, oder? Hah, ich bin voll verwirrt.

Eingestellt worden bin ich am 17.01.2005.

Kann mir jm. helfen? Vielen Dank.

LG

Bibi

Bibi

If we have no peace, it's because we have forgotten that we belong to each other.

[img:040175b467]http://www.cosgan.de/images/midi/liebe/a060.gif[/img:040175b467]

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Eve-June

Mitglied seit
10.11.2006
Beiträge: 28
Hilfreich: 0

resturlaub + (jahresurlaub 2007 geteilt durch 12 mal die anzahl der monate die du noch da bist).

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

bramble

Mitglied seit
27.02.2006
Beiträge: 2075
Hilfreich: 0

Du kannst dir das wie folgt ausrechnen:

12 Monate 2007 = 20 Tage Urlaub
4 Monate 2007 = 20 Tage Urlaub / 12 Monate * 4 Monate = 6.666667 Tage Urlaub, das wird aufgerundet auf 7 Tage bis 30.04.07.

Plus Resturlaub von 2006.

Liebe Gruesse
Bramble [img:c4b134337d]http://www.move2nz.com/member/forum/images/emotions/hehe.gif[/img:c4b134337d]

[color=green]Just relax and have fun... it's amazing what you can achieve![/color]

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Sanhabibi

Mitglied seit
25.01.2005
Beiträge: 443
Hilfreich: 0

Das ist ja eine komische Rechnung. Kenn ich gar nicht.

Ich hätte insgesamt noch 5 Tage Resturlaub, dann würden mir laut dieser Rechnung gerade mal 0.8 Tage Urlaub bleiben. Haut das hin? Und das wäre erstmal nur der Resturlaub. Das würde mir sehr unfair vorkommen.

Bibi

If we have no peace, it's because we have forgotten that we belong to each other.

[img:040175b467]http://www.cosgan.de/images/midi/liebe/a060.gif[/img:040175b467]

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

carinha

Mitglied seit
28.05.2005
Beiträge: 61
Hilfreich: 0

Also Du hast aus 2006 noch 5 Tage Resturlaub? Oder wie viele?
Die bleiben Dir, die kannst Du vor Deinem Weggang nehmen.
Plus 7 Tage anteilig für 2007 bis Ende April (die Rechnung war schon korrekt) macht insgesamt 12 Arbeitstage, die Du Dich früher verpfeifen kannst.
Jetzt alles klar?

...fürchte deinen Nächsten wie dich selbst...

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

bramble

Mitglied seit
27.02.2006
Beiträge: 2075
Hilfreich: 0

[quote:541ad44d76="Sanhabibi"]Das ist ja eine komische Rechnung. Kenn ich gar nicht.
[/quote:541ad44d76]

Das nennt man [i]Dreisatz [/i:541ad44d76]:shock: ; kenn ich vom Stricken, ist aber auf der Arbeit auch ab und zu mal hilfreich.

Liebe Gruesse
Bramble [img:c4b134337d]http://www.move2nz.com/member/forum/images/emotions/hehe.gif[/img:c4b134337d]

[color=green]Just relax and have fun... it's amazing what you can achieve![/color]

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Sanhabibi

Mitglied seit
25.01.2005
Beiträge: 443
Hilfreich: 0

Alles klar.

Ich kenn Dreisatz schon, aber ich hab es erstmal falsch verstanden.

So, nun kann's los gehen.

Vielen Dank Euch Allen.

Bibi

If we have no peace, it's because we have forgotten that we belong to each other.

[img:040175b467]http://www.cosgan.de/images/midi/liebe/a060.gif[/img:040175b467]

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Bienchen2

Mitglied seit
13.02.2007
Beiträge: 59
Hilfreich: 0

Guten Morgen!

Ich verstehe nicht ganz, dass du der Meinung bist dir stünden nur 20 Urlaubstage pro Jahr zu? :?:

Es ist nicht das Unwesentlichste im Leben, die schönen Dinge nicht aufhören, sondern ausklingen zu lassen.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Sumsel

Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge: 253
Hilfreich: 0

SusannneD, Du meinst sicher Werktage von Mo-Sa (das sind laut BGB alle Tage außer Sonn-und Feiertagen).

Und wenn in einem AV oder TV Werktage als Urlaubstage definiert sind, ist es auch vollkommen egal, ob der jeweilige AN von Mo-Fr oder Sa arbeitet. Da wird der Sa ganz einfach mitgezählt (so geschehen bei mir während meiner Ausbildung, als ich 18 Werktage Urlaub hatte, also gerade mal 3 Wochen im Jahr). Das war damals der Mindesturlaub für über 18jährige; wurde nach meiner Lehrzeit auf 24 Werktage erhöht ).

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.