Menu

Rentner, die Vollzeit arbeiten

Katzenliebhaberin

Mitglied seit
27.03.2007
Beiträge: 303
Hilfreich: 0

Hallo Ihr Lieben!
Ich google mich mal wieder ohne Ergebnis durch und hoffe nun, dass es hier Personaler oder andere Rechtler gibt, die sich etwas auskennen.

Also: Wenn ein Rentner eine Vollzeitarbeitsstelle hat, hat er dann trotzdem noch Anspruch auf Schlechtwettergeld (auf dem Bau), bezahlten Urlaub etc., oder bekommt er nur das bezahlt was er leistet?

Wohl gemerkt: Ein "richtiger" Rentner, der soviel verdienen darf wie er will, kein Frührentner oder so.

Ich kenne da nämlich jemanden, der als Rentner trotzdem wie bisher bei seinem Chef weiterarbeitet und keinen bezahlten Urlaub und Schlechtwettergeld bekommt.

Danke schonmal!

Das ganze Leben ist ein Quiz

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Zicke

Mitglied seit
11.08.2002
Beiträge: 1132
Hilfreich: 0

Ich wuerde sagen, wenn ein Rentner arbeitet, dann hat er die gleichen Rechte wie jeder andere AN - Urlaub inklusive. Warum sollte es anders sein?

Gruss aus London
Zicke

~ Change is the spice of life ~

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Katzenliebhaberin

Mitglied seit
27.03.2007
Beiträge: 303
Hilfreich: 0

[quote="Zicke"]
Ich wuerde sagen, wenn ein Rentner arbeitet, dann hat er die gleichen Rechte wie jeder andere AN - Urlaub inklusive. Warum sollte es anders sein?
[/quote]

Weil vielleicht der Lebensunterhalt (das ist ja die Rente) nicht vom bezahlten Urlaub abhängt?

Das ganze Leben ist ein Quiz

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.