Menu

Reiseverkehrskaufmann/frau + Gehaltvorstellungen

rubberlips

Mitglied seit
07.12.2003
Beiträge: 3
Hilfreich: 0

Weis einer was das einstiegs gehalt ist bei reiseverkehrskaufmann/frau?
Da ich bald mit der Umschulung fertig bin würde ich das gerne wissen. Und wieviel könnte man nach ein paar Jahren Erfahrung erwarten?

gruß
rubberlips

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

esmeralda

Mitglied seit
13.02.2005
Beiträge: 64
Hilfreich: 0

Hi,
ich habe hier eine Statistik des Tarifarchivs wo viele Berufe (mit Durchschnittsangaben) analysiert sind.

Also: Reisebürokaufmann West und Ost;

Tätigkeitsbeschreibung: fachbezogene oder vergleichbare Ausbildung; Mitarbeit im verkauf im reisebüro oder im geschäftsreisebereich; Sachbearbeitung im touristischen bereich wie Buchungszentrale, Kundenbetreuung und Vertrieb (mG) [das mG heißt mittlere Gehaltsgruppe)

Wöchentliche AZ: 38,5 Std.

Monatliche Grundvergütung in ? 1.580-2.359

--
Ein geschickter Arbeitgeber zieht seine Mitarbeiter so schnell über den Tisch, dass die dabei entstehende Reibungsenergie von den Angestellten als Nestwärme empfunden wird!

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Clara

Mitglied seit
17.07.2001
Beiträge: 917
Hilfreich: 0

Hängt von der Größe des Reisebüros ab. Allerdings zahlen die nicht gerade viel. Meine Schwester arbeitet in einem Reisebüro.
--
Clara

Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß wie Wolken schmecken.

Und plötzlich weißt du, es ist Zeit, etwas Neues zu beginnen und dem Zauber des Anfangs zu vertrauen!

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

rubberlips

Mitglied seit
07.12.2003
Beiträge: 3
Hilfreich: 0

Ich danke euch für eure Antworten

gruß
rubberlips

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.