Menu

Reisekosten: Mitarbeiter arbeitet an zwei Stellen

Skaa

Mitglied seit
14.01.2003
Beiträge: 475
Hilfreich: 0

Hallo Nacht!
Leider ist meine Zeit in der Gehaltsabrechnung schon eine Weile vorbei, aber Du erinnerst Dich richtig! zumindest war es im Jahre 2004 so, dass nach 3 monaten Wiederkehr an die selbe auswärtige Arbeitsstelle keine Einsatzwechseltätigkeit mehr vorliegt. Da ändert sich dann die Versteuerung und die Verpflegungspauschalen.
Ich weiß nur noch, dass die 3-Monats-Frist erst nach mindestens einem Monat Abwesenheit von der auswärtigen Arbeitsstelle neu zu laufen beginnt.
Google mal nach "Einsatzwechseltätigkeit", da findest Du bestimmt schnell einen Hinweis auf die 3-Monats-Regel!

[b:2e37b068cf][color=darkblue:2e37b068cf]Skaa[/b:2e37b068cf][/color:2e37b068cf]

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Nacht

Mitglied seit
24.04.2006
Beiträge: 1054
Hilfreich: 0

Hallo,

wir haben einen Mitarbeiter, der die meiste Zeit in einem anderen Unternehmen tätig ist. Wie sieht es hier mit den Verpflegungspauschalen aus? Ich erinnere mich dunkel an eine Regelung, dass sie nach etwa 3 Monaten bei der Fremdfirma oder ab einer bestimmten Anzahl Stunden/Tage keine Verpflegungspauschalen mehr bekommen können. Alles recht schwammig.
Kann mir jemand helfen?

Danke!
Nacht

Ich hab die Nacht gesehen, ich bleibe hier.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Schdoffl

Mitglied seit
11.07.2003
Beiträge: 129
Hilfreich: 0

Hallo Nacht,

bei uns in der Firma ist der Großteil der Mitarbeiter in der Projektarbeit über einen längeren Zeitraum (> 3 Mon.) beim Kunden.

Diese MA rechnen 3 EUR ab, wenn Sie 8 Stunden oder länger dort waren.
KM können sie nur die tatsächlich bzw. kürzesten km eintragen.

Dienstreisen werden je nach Dauer mit 6, 12 oder 24 EUR abgerechnet.
Hoffe ich konnte Dir ein bisschen helfen.

Grüßle
Schdoffl

Viele Menschen sind nur deshalb einsam, weil sie Dämme bauen statt Brücken.
(Maurice Chevalier (1888-1972) )

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.