Menu

Reisekosten mit dem Lohn ausbezahlen?

Sabinchen

Mitglied seit
07.01.2003
Beiträge: 855
Hilfreich: 0

Hallo ihr schlauen Frauen!

Ist da was dran, dass Reisekosten ab 01.01.05 nur noch mit dem Lohn/Gehalt ausbezahlt werden dürfen? Unsere Lohndame vom Steuerberater hat da grade was von erzählt, hatte aber im Moment auch noch keine genauen Infos.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Chrisline

Mitglied seit
27.06.2003
Beiträge: 2103
Hilfreich: 0

Hallo Sabinchen,

in meiner Firma werden ja solche gesetzlichen Änderungen immer sofort umgesetzt. Meine letzten Reisekosten hab ich trotzdem unabhängig vom Gehalt bekommen. Allerdings wird die Versteuerung der Mahlzeiten bei Dienstreisen mit dem Gehalt abgezogen.
--
Chrisline

meine Signatur passt grad nicht

LG
Chrisline

Es gibt keinen Weg zum Glücklichsein, glücklich sein ist der Weg.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

schnuppek

Mitglied seit
23.11.2004
Beiträge: 24
Hilfreich: 0

Es wäre mir neu, das Dienstreisen, für welche der Mitarbeiter in Vorleistung gehen muß, mit dem Lohn ausbezahlt werden sollen.

Das hieße ja, das viele Arbeitnehmer sich weigern würden, Dienstreisen erst anzutreten.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Sabinchen

Mitglied seit
07.01.2003
Beiträge: 855
Hilfreich: 0

Danke euch!

Ich warte einfach mal ab. Im Moment liegt nichts akutes an. Soll der Steuerberater mir die Info besorgen, wozu haben wir ihn.
--

... hat sich ausge-cheert!
Jetzt mit Inhalt

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Wolle

Mitglied seit
24.06.2002
Beiträge: 115
Hilfreich: 0

Einige AG machen das schon lange.
Bei uns wird jede Abrechnung separat überwiesen.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Sanhabibi

Mitglied seit
25.01.2005
Beiträge: 443
Hilfreich: 0

Ich bekommen meine Reisekosten mit dem Lohn zurückerstattet. Allerdings hat mein AG mit mir das vorher besprochen und ich habe meine Einwilligung gegeben. Ich glaube, Firmen handeln das einfach nach eigenem Ermessen ab.

LG

Bibi

If we have no peace, it's because we have forgotten that we belong to each other.

[img:040175b467]http://www.cosgan.de/images/midi/liebe/a060.gif[/img:040175b467]

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.