Menu

Referenzschreiben für ausländische Vertretung

Heppi_70

Mitglied seit
04.12.2003
Beiträge: 95
Hilfreich: 0

Guten Morgen Mädels,

ich arbeite in der Exportabteilung einer Maschinenfabrik - wir haben Vertretungen weltweit.

Unsere Vertretung in Venezuela benötigt nun von uns ein Referenzschreiben ("commercial reference", dies sollte beinhalten:

[i]Our condition of exclusive representatives for the Venezuelan market
Length of our business relationship
Sales performance ? Objective completion
Any other fact / aspect you consider worth mentioning[/i:08c910bd37]

Hat jemand von Euch evtl. schon mal ein ähnliches Schreiben verfaßt und könnte mir ein Muster zukommen lassen ? Bzw. könnte mir vielleicht jemand einen Hinweis geben, wo ich ein Muster oder ein derartiges Referenzschreiben (natürlich auch auf deutsch) finden könnte ? Gegoogelt habe ich bereits ... :?

Vielen Dank !

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Nungo2

Mitglied seit
21.06.2017
Beiträge: 33
Hilfreich: 0

Ganz viele englische Vorlagen findest du hier:
http://www.4hb.com/letters/index.html

Ich weiß nicht, ob das, was du suchst dabei ist!

Vielleicht ist auch dieser Link hilfreich: http://writinghelp-central.com/recommendation-resources.html

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Heppi_70

Mitglied seit
04.12.2003
Beiträge: 95
Hilfreich: 0

Hallo Nungo,

entschuldige die verspätete Antwort ... und ganz lieben Dank für Deine Hilfe und die Links (die ich mir allesamt gleich mal als Lesezeichen abgespeichert habe)

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.