Menu

Referenzschreiben

Antigone

Mitglied seit
28.03.2002
Beiträge: 940
Hilfreich: 0

Oh Gott, dat wird getz schwierich! Also --> @ Annabelle - freut mich, wenn`s Dir unter dem Strich geholfen hat!
--

*Take my advice - I don't need it!*

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Annabelle2

Mitglied seit
21.06.2017
Beiträge: 49
Hilfreich: 0

@ Antigone,

ne, ich bins nicht. Da gibt es wohl noch einen ähnlichen Nick!
Ach übrigens: Vielen Dank für deine Hilfe. Ich hab jetzt mein Zeugnis. Es gab zwar noch ein ziemliches hin und her - aber jetzt ist es ok. Viiiiielen Dank für deine kompetente Hilfe )))
--
Viele Grüße aus dem Saarland von Annabelle :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Auf zu neuen Ufern ...

Wer eine helfende Hand sucht findet sie immer am Ende seiner Arme.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Antigone

Mitglied seit
28.03.2002
Beiträge: 940
Hilfreich: 0

Anabell, bist Du unsere Annabelle?

Ein persönliches Referenzschreiben kann/soll persönlicher gestaltet sein, als ein Arbeitszeugnis, sollte aber zu den gleichen Fähigkeiten Stellung nehmen. In der Ich-Form geschrieben, die Aufgabenbeschreibung kann kompakter gestaltet sein - das eigentliche Zeugnis vom AG gibt es ja noch dazu, oder nicht?

Vielleicht bereitest Du einfach mal ein wenig etwas vor, stellst es dann ein, und wir lesen nochmal drüber?
--

*Take my advice - I don't need it!*

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Sandra76

Mitglied seit
10.10.2004
Beiträge: 55
Hilfreich: 0

Hallo Anabell,

möchtest Du Dich mit dem Referenzschreiben bewerben?

Wenn ja, warum lässt Du Dir kein Zwischenzeugnis ausstellen?

Liebe Grüsse
Sandra

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Anabell

Mitglied seit
12.02.2005
Beiträge: 1
Hilfreich: 0

Hi Zusammen,

hat eine von Euch mal ein Referenzschreiben vorbereitet? Mein Ex-Chef hat versprochen mir eins zu unterschreiben, aber ich soll selbst ein Entwurf vorbereiten Keine Ahnung wie sich so etwas von Zeugnis unterscheidet.... Ich habe mich im Netz tot gesucht, finde aber keine Seiten, wo es ein vernüftiges Beispiel gäbe...

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.