Menu

Rechtschreibung

BettyFord

Mitglied seit
08.11.2005
Beiträge: 98
Hilfreich: 0

Der Thread von Lurchine hat mich da draufgebracht. Gibt es eine Seite im Internet auf der man testen kann ob ein Wort richtig geschrieben wurde???? So wie Leo.org für Deutsch. Das was ich bis jetzt gefunden habe ist alles Mist!

LG Betty

Böses dem, der Schlechtes dabei denkt..........

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

csi_119

Mitglied seit
20.01.2006
Beiträge: 47
Hilfreich: 0

wenn ich ein Wort falsch schreibe, dann wird das rot unterstriechen. Ich drücke auf die rechte Maustaste und er zeigt mir, wie das richtig geschrieben ist. Ich das bei jemanden von euch anders?

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

kapsu

Mitglied seit
02.05.2004
Beiträge: 124
Hilfreich: 0

Ich mache das über http://www.duden-suche.de - wenn da mein Wort nicht gefunden wird, war´s höchstwahrscheinlich falsch geschrieben.

Aber es gibt bestimmt bessere MÖglichkeiten.

LG
kapsu
[size=9:d1d3e0052d]Marsch marsch ab ins Leben[/size:d1d3e0052d]

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Barcardi

Mitglied seit
02.11.2005
Beiträge: 29
Hilfreich: 0

ich schreibe das Wort ins Google, wenn es falsch ist fragt er: meineten sie???
meistens klappt das.

Hamburg meine Perle, du wunderschöne Stadt, du mein Zuhaus, du bist mein Leben, du bist die Stadt auf die ich kann...

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Sayuhri

Mitglied seit
08.04.2004
Beiträge: 452
Hilfreich: 0

Ich würde auch immer Duden.de benutzen.

Google ist (fast) wíe Wiki - was es nicht kennt oder falsch bekommen hat ... nee, das wäre mir zu unsicher.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Vinzent

Mitglied seit
22.11.2005
Beiträge: 478
Hilfreich: 0

Ein Tip für den Arbeitsplatz:

Die Duden PC-Korrektur als Kaufversion runterladen und in Word einspielen. Funktioniert hervorragend! Dann gibt es zur Printversion noch die PC-Bibliothek (ist der eigentl. Duden) zum Einspielen in den PC.

Vinzent

So dumm wie ich es brauch, kann mir keiner kommen!

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

dany-summer

Mitglied seit
28.01.2006
Beiträge: 27
Hilfreich: 0

Langenscheidt.de bietet etwas mehr kostenlosen Service als Duden.de!

Kann ich nur empfehlen!

Vorher hab' ich es auch mal mit google versucht, doch damit hatte ich auch schon einige Male Pech!

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.