Menu

Recht auf "Raucherraum"?

tigger1975

Mitglied seit
08.08.2005
Beiträge: 8
Hilfreich: 0

So wie ich das in unserer Firma mitbekommen habe, nein, denn als der Betriebsrat das mal ansprach, kam von der Geschäftsleitung ein klares NEIN.... die Raucher gehen bei uns immer in den Hausgang oder vor die Tür.

Tigger

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

ph422

Mitglied seit
06.01.2004
Beiträge: 265
Hilfreich: 0

Haben die Raucher gestzl./tarifl. Anspruch auf einen Raucherraum?

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Shorty1208

Mitglied seit
13.07.2005
Beiträge: 200
Hilfreich: 0

nö ich glaub nicht.
Bei uns in der FIrma gibt es zum Glück Raucherzonen, aber das ist kein "Muss" für den AG

LG Shorty1208

[img:ac09cc64b7]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/sonstige/bath.gif[/img:ac09cc64b7]

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Teti

Mitglied seit
27.01.2003
Beiträge: 1728
Hilfreich: 0

Vermutlich genauso wenig, wie auf Raucherpausen. Dafür sind nämlich die gesetzlich vorgeschriebenen Ruhepausen zu nutzen.

Ich habe bislang noch keinen Hinweis darauf gefunden, daß Raucherräume als gestzlich verankerte Plätze vom AG einzurichten sind.

LG aus Berlin

Teti [img:2dcb6edb59]http://i7.photobucket.com/albums/y275/campanula/peacecat.gif[/img:2dcb6edb59]

[size=9:2dcb6edb59][color=blue:2dcb6edb59]Wenn man den Kopf in den Sand steckt, bleibt doch der Hintern zu sehen.
(japanisches Sprichwort)[/color:2dcb6edb59][/size:2dcb6edb59]

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.