Menu

Rechnung in USD?

dieKurze

Mitglied seit
28.12.2006
Beiträge: 107
Hilfreich: 0

Hallo,

mein Chef will, dass ich eine Rechnung nach Russland von Euro in US-Dollar umschreibe. Weil die dort einfacher haben, in Dollar zu bezahlen.

Darf man denn in Deutschland Rechnungen in Dollar ausstellen?

Gruß

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Alleinzuhaus1

Mitglied seit
05.08.2005
Beiträge: 303
Hilfreich: 0

Klar, warum nicht. Es ist doch durchaus üblich, dass Auslandgeschäfte in USD abgewickelt werden. Erst in der letzten Zeit ist der EUR modern geworden, weil der USD ein wenig schwächelt.

Entscheidender für mich ist, was ist denn im Vertrag vereinbart, in welcher Währung abgerechnet werden soll. Für den Kunden kann das ja sehr entscheidend sein, weil er dadurch unter Umständen Kursnachteile hat.

LG
Alleinzuhaus

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.