Menu

Raumbelegungsplan (Balkendiagramm)

henni

Mitglied seit
08.08.2001
Beiträge: 22
Hilfreich: 0

Dank an Catsitter und Supermaus. Admin bei uns ein Traum!!!!!

Ich arbeite in einer Berufschule und soll nun ein Raumbelegungsplan in Form von einem Balkendiagramm erstellen. Hat vielleicht jemand eine Vorlage.

Danke Henni

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Rory

Mitglied seit
30.03.2006
Beiträge: 38
Hilfreich: 0

Hallo Henni,

ein Balkendiagramm, wie man es z.B. in MS-Project erstellen kann, scheint mir für deine Aufgabe eher ungeeignet. Durch ein Balkendiagramm wird ein Prozess dargstellt, der aus mehreren Teilschritten besteht. Es wird angefertigt, um die Teilschritte zeitlich zu koordinieren.

Ich würde dir eher eine Tabelle empfehlen. Auf der einen Achse trägst du die Schulstunde ein, z.B. auf der nach rechts führenden Achse (x-Achse) aber als Tabellenüberschrift und nicht unten drunter und links runter als y-Achse den
Raum. Dann trägst du in die Tabelle ein, welcher Lehrer wann wo ist. In etwa so:

1. Stunde 2. Stunde 3. Stunde ...
Raum 1 Lehrer A
Raum 2
...

Wir hatten früher ein Steckkartensystem, das war ca. 1,20x1,20 groß und hing dann bei uns an der Wand.

Viele Grüße, Rory

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.