Menu

Ratschlag zu Briefumschlägen gesucht

Allround

Mitglied seit
12.02.2016
Beiträge: 1
Hilfreich: 0

Hi,

wir haben im März eine innerbetriebliche Großverantwaltung. Für die Einladungen bin ich nun auf der Suche nach passenden Umschlägen. Mein Chef möchte nicht die normalen C6-Din Lang Umschläge mit Sichtfenster, die wir herkömmlich nutzen. Auf http://www.kuvertwelt.de/ werden unterschiedliche Umschläge angeboten. Ich dachte etwa an die Farbe der Firma (Türkis). Was haltet ihr davon? Oder sollte man doch lieber etwas "Neutraleres" wie etwa pastelltöne wählen?

LG

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Hallo Allround,

ich würde mich auf jeden Fall der Hausfarbe anpassen.

Alles andere ist schwer zu beurteilen. Türkis ist zwar eine schöne Farbe und hebt sich garantiert von der übrigen Post deutlich ab, aber passt diese Farbe zu eurem Image?
Meine Unternehmerberaterin verwendet immer leicht gebliche Briefumschläge mit passendem Briefpapier für die Rechnungen. Das sieht gut und seriös aus und hebt sich trotzdem von der restlichen Post ab.

Frage dich bei der Gestaltung, was du als Empfängerin denken würdest und was dir gefallen würde. Meist hilft einem der Blickwinkel aus der anderen Sicht weiter.

Viel Erfolg wünsche ich dir.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

speedy1984

Mitglied seit
14.01.2009
Beiträge: 1906
Hilfreich: 0

Achtung bei der Post und farbigen Umschlägen - das kann deutlich mehr Porto bedeuten:

http://www.papier-und-mehr.de/briefumschlaege/beratung/farbige_briefumschlaege_richtig_frankieren.html

Hintergrund ist das Erkennen des Codiercodes bei den automatischen Sortieranlagen, die dadurch gestört werden können.

Und ansonsten gilt auch hier wieder im Forum, dein Beitrag wird gemeldet, da er einen Werbelink enthält. Bitte einfach einen allgemeinen Beitrag ohne solch einen Link posten. Danke!

Speedy

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

amalie

Mitglied seit
26.06.2009
Beiträge: 498
Hilfreich: 1

Oh, danke, Speedy - du sprichst mir aus dem Herzen. Diese Werbelinks gehen mir ganz schön auf den Zeiger!

LG amalie

"Wenn du im Recht bist, kannst du dir leisten, die Ruhe zu bewahren; und wenn du im Unrecht bis, kannst du dir nicht leisten, sie zu verlieren" Mahatma Gandhi

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.