Menu

Ranstad? Hat jemand Erfahrungen

Pepa

Mitglied seit
07.11.2006
Beiträge: 36
Hilfreich: 0

Hallo

Ich habe mich bei Ranstad beworben, wäre auch grundsätzlich bereit für eine ZA Firma zu arbeiten. Nun habe ich diverse Meinungen über Ranstad gelesen. Hat jemand von Euch Erfahrungen mit Ranstad, gute oder schlechte. Ich frag einfach mal nur interessehalber

Ich wünsch allen einen guten Start in die neue Woche

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

dorotha

Mitglied seit
13.11.2006
Beiträge: 1571
Hilfreich: 0

Ich glaube, das war hier schon mal Thema.
Persönlich würde ich von Randstad abraten - mehr Masse statt Klasse. Dieser Eindruck wurde mir bereits von verschiedenen Seiten bestätigt.
Versuch es lieber bei dis ag/adecco, bindan oder kleineren ZAs. Die sind in der Regel qualitätsbewusster.

Immer auf der Suche nach der Antwort auf die allumfassende Frage: Wo ist mein Kugelschreiber?

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

clarissa

Mitglied seit
21.09.2006
Beiträge: 685
Hilfreich: 0

Wobei die größeren ihre Leute oft über "Durststrecken" behalten. Bei den Kleinen gibt's die Kündigung.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Pepa

Mitglied seit
07.11.2006
Beiträge: 36
Hilfreich: 0

Zu dem Thema hab ich über die Suchen-Funktion keinen passenden Thread gefunden

Danke für Eure Antworten... Ist wohl wie immer, alles hat 2 Seiten. Klar hat eine grössere Agentur mehr Möglichkeiten die Leute zu beschäftigen, wobei es bei kleineren wohl persönlicher zu geht.

Na es heisst ja nun abwarten, ich hatte am Freitag Vorstellungsgespräch bei einer Firma, da war die Mitarbeiterin von Ranstad dabei. Ich sollte am Freitag nachmittag noch Bescheid bekommen. Heute morgen hab ich dann Ranstad angerufen, mir wurde nur gesagt, die Firma hat sich noch nicht gemeldet, obwohl der Personalchef gesagt hat, die Entscheidung fällt noch am Nachmittag und er werde Ranstad auf jeden Fall informieren.

Ich war etwas enttäuscht, hätten die von Ranstad sich ein Bein gebrochen, wenn sie kurz angerufen hätten: " Wir haben noch keine Nachricht von Firma xy" Bei uns in der Stadt (35.000 Einwohner) ist nur eine kleine Agentur mit 3 Mitarbeitern... So was sollte also überschaubar sein, vor allem am Freitag nachmittag Die meisten können sich wohl nicht vorstellen, wie es ist auf einen Anruf zu warten, wenn man Arbeit sucht

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Tabsi

Mitglied seit
31.10.2006
Beiträge: 10
Hilfreich: 0

Hallo,

ich kann also auch nur abraten. Ich hatte mit dieser Firma mal zu tun, als wir hier bei uns dringend noch Mitarbeiter benötigt haben. Normalerweise arbeiten wir mit 2 kleinen Zeitarbeitsfirmen zusammen und haben dabei sehr gute Erfahrungen gemacht. Aber ausgerechnet damals, konnten diese beiden uns auch nicht weiterhelfen und Randstad hatte sich im Vorfeld schon mehrmals bei uns "beworben". Den vereinbarten Termin hielte man ohne abzusagen einfach nicht ein, statt dem gesuchten "Maurer" schickte man uns Unterlagen von "Zahnärzten".... Total unfreundlich und überheblich am Telefon. Habe diese Geschäftverbindung quasi gar nicht erst aufgebaut.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Gundel

Mitglied seit
15.04.2003
Beiträge: 35
Hilfreich: 0

Hallo,

ich habe mal ´ne Weile für Ranstad gearbeitet. Es war ok - es gibt sicher bessere und schlechtere ZA-Firmen.

Abraten würde ich von denen nicht...

LG Gundel

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Walpurga

Mitglied seit
12.02.2002
Beiträge: 893
Hilfreich: 0

Pepe, gib in die Suchfunktion die korrekte Schreibweise der Zeitarbeitsfirma ein, dann findest du etliche Threads, in denen das Unternehmen vorkommt.

Viele Grüße
Walpurga

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Pepa

Mitglied seit
07.11.2006
Beiträge: 36
Hilfreich: 0

Ich hab Ranstad eingegeben, da kamen nur 2 Beiträge

@Tabsi so was ist echt ärgerlich...

@Gundel man greift halt nach jedem Strohhalm

Danke euch allen für die Antworten

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Lucille

Mitglied seit
11.07.2001
Beiträge: 65
Hilfreich: 0

Pepa,
die Firma heißt: Ran[b]d[/b:4a3b925885]stad
Dann klappt es auch mit der Suche

Gruß
Lucille

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Pepa

Mitglied seit
07.11.2006
Beiträge: 36
Hilfreich: 0

Lol danke dir Hab garnet drauf geachtet... Tz doch besser die Brille aufziehen

Nun sinds 18 Ergebnisse Sorry

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.