Menu

Punkt nach Anführungszeichen?

Hummel2

Mitglied seit
21.06.2017
Beiträge: 1295
Hilfreich: 0

Doof hin und her: Ich arbeite den lieben langen Tag mit nix anderem als wissenschaftlichen Texten und vor allen Dingen Zitatenenden. Selbstverständlich kommt bei "Verein e. V." am Satzende ein Punkt NACH den Abführungszeichen.
Hummel

______________________________________
© "Hummel"-Texte sind geistiges Eigentum und bedürfen zur weiteren Verwendung durch Dritte in jeder Form und in jedem Einzelfall der Zustimmung des Urhebers

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Okay Hummel, wenn du das sagt, dann soll es so sein.

ERGO: Punkt.

Danke euch allen für die schnelle Antworten.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Stimme für Hummel. Wenn der Verein in Gänsefüßchen steht, kommt am Ende ein Punkt.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Nach den neuen Regeln [b]mit[/b:74fe270998] Punkt!

Genau so nach einer wörtlichen Rede, z.B. Er sagte: "Das finde ich schön!"[b].[/b:74fe270998]

Bescheuert, aber isso :?

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Dschonny

Mitglied seit
08.03.2006
Beiträge: 103
Hilfreich: 0

[quote:b931218e18="SilviaD"]Okay Hummel, wenn du das sagt, dann soll es so sein.

ERGO: Punkt.

Danke euch allen für die schnelle Antworten.[/quote:b931218e18]

Na schönen Dank - und MIR glaubte niemand

Carpe diem!

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Morgen Mädels,

Zurzeit gibt es ein Projekt " Feldbahnmuseeum e.V."

Muss da noch ein Punkt hinter e.V."

Danke für die Hilfe im Voraus.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

*lach*
Dschonny, "ich würde..." und "aus dem Bauch raus ..." klingt eher nach Vermutung

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Fossil

Mitglied seit
31.07.2005
Beiträge: 537
Hilfreich: 0

Oh Schmerz!

Gruß
Fossil

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Dschonny

Mitglied seit
08.03.2006
Beiträge: 103
Hilfreich: 0

Ich würde einen Punkt machen - ist doch damit dann das Satzende...kommt aber aus dem Bauch raus, weiß keine Regel dafür ops:

Carpe diem!

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

So arg, Fossil?

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.