Menu

Probleme mit Drucker!

jillie

Mitglied seit
09.12.2005
Beiträge: 50
Hilfreich: 0

Hallo Ihr Lieben!

Habe nun wirklich alle eure Tipps befolgt:
Rechner runter- und wieder raufgefahren
Drucker aus und an, Kabel gecheckt.

Geht noch immer gar nixx!! Einen EDV-Experten haben wir leider keinen greifbar, und der sonst immer hilft, ist im Urlaub!

VLG Jillie

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

nina2301

Mitglied seit
04.07.2006
Beiträge: 40
Hilfreich: 0

Habt ihr keinen EDVler den Du damit beauftragen könntest?

Oder einen Mann - der muss es hinkriegen, die Schande wäre sonst zu groß......... :twisted:

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

AndreaA

Mitglied seit
15.07.2005
Beiträge: 59
Hilfreich: 0

Hast Du einen Laserdrucker?
Vielleicht ist auch versteckt ein Papierstau, den der Drucker zwar nicht meldet aber verhindert, dass der Druck startet.
Nimm den Drucker mal auseinander (Druckerklappe öffnen und Druckerkartusche herausnehmen und schauen ob irgendwo ein Zipfel Papier steckt / auch auf der Rückseite hast Du ein Fach zum Öffnen / und die Papierkassetten herausnehmen und dort mal hineinschauen.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

nina2301

Mitglied seit
04.07.2006
Beiträge: 40
Hilfreich: 0

[quote="Brezel"]Ich würde ebenfalls den Druckauftrag abbrechen und den Rechner neustarten. Sind im Druckauftrag große Graphiken mit hoher Auflösung? Dann könnte es zusätzlich helfen, erstmal Platzhalter drucken zu lassen, um zu eruieren, ob es mit den Graphiken ein Problem gibt.

Gruß
Brezel[/quote]

Hi Brezel,

was sind denn Platzhalter und wie platziert und druckt man diese aus?

Danke

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Lenti

Mitglied seit
13.05.2003
Beiträge: 307
Hilfreich: 0

Hi, jillie, hast Du den PC runter- und erneut raufgefahren? Er findet keine Verbindung zum Drucker - also wenn alle Kabel fest sind (und heil) würde ich das mal versuchen. Runterfahren - alles aus - Moment warten - Neustart.

Gruß, L.

PS: selbst ist die Frau. Du kriegst das hin - sogar ohne EDVler/Mann...

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Firlefanz

Mitglied seit
21.04.2006
Beiträge: 405
Hilfreich: 0

start
einstellungen
drucker
rechten mausklick auf den betreffenden drucker
eigenschaften
testseite drucken

funktioniert das??

wie ist dein drucker installiert? im netz?

Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Lenti

Mitglied seit
13.05.2003
Beiträge: 307
Hilfreich: 0

NOch eine Idee: ist der Drucker evtl. angehalten?
In der Systemsteuerung den Drucker mit der re. maustaste anklicken, dann siehst Du das.

L.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

jillie

Mitglied seit
09.12.2005
Beiträge: 50
Hilfreich: 0

Nein - Drucker und Rechner sind nicht im Netz!

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Brezel

Mitglied seit
12.12.2003
Beiträge: 654
Hilfreich: 0

Ich würde ebenfalls den Druckauftrag abbrechen und den Rechner neustarten. Sind im Druckauftrag große Graphiken mit hoher Auflösung? Dann könnte es zusätzlich helfen, erstmal Platzhalter drucken zu lassen, um zu eruieren, ob es mit den Graphiken ein Problem gibt.

Gruß
Brezel

Lunovis mane mortuumst.
Sol ruber atque ips' albumst.
Lunovis.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

jillie

Mitglied seit
09.12.2005
Beiträge: 50
Hilfreich: 0

Hallo nochmal...
leider hat gar nichts funktioniert, was ich so ausprobiert habe. Habe sogar alle Schritte der Windows-Hilfe versucht! Zum Schluss bekam ich dort dann die Mitteilung angezeigt, mein Problem sei wohl so nicht zu lösen.
Werde mir im Branchenbuch die Nummer eines EDV-lers raussuchen, der mir dann hoffentlich hilft!
Bleibe daneben sitzen, wenn er tätig wird, um mir alle Schritte aufzuschreiben. Dann kann ich mir beim nächsten Mal selbst helfen (und dann auch evtl. Menschen aus dem Forum!
Einen schönen Tag noch und viele Grüße und vielen Dank!

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.