Menu

Probleme mit dem Schrägstrich /

Anja_01

Mitglied seit
09.04.2005
Beiträge: 115
Hilfreich: 0

Hallo liebe Sekretärinnen und Assistentinnen,

erstmal danke für das tolle Forum, ich habe schon sehr viele nützliche Hilfen und Tips bekommen!

Ich habe wieder mal ein kleines Problem mit einer DIN-Norm, nämlich mit dem Schrägstrich:

Ist es so korrekt:
Kollektion Frühjahr / Sommer 2005

Und wann kommt kein Leerzeichen vor und nach dem Schrägstrich? Ich finde hierzu keine definitive Antwort und habe es auch schonmal ohne Leerzeichen gesehen.
--
Grüße

Anja

Es grüßt euch

Anja

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

no-name2

Mitglied seit
21.06.2017
Beiträge: 39
Hilfreich: 0

Hallo Anja,

Habe dazu folgendes gefunden:

http://www.oec.uos.de/fachgeb/winf2/regeln.html

Schrägstrich
Vor und nach dem Schrägstrich wird im allgemeinen kein Leerschritt angeschlagen. Der Schrägstrich kann als Bruchstrich verwendet werden; er steht außerdem bei Diktat- und Aktenzeichen sowie bei zusammengefaßten Jahreszahlen.
2/3, 3 1/4 % Zinsen
Aktenzeichen c/XII/14
Ihr Zeichen: Dr/Ls
Er begann sein Studium im Wintersemester 1990/91.

Wünsch dir noch einen schönen Sonntag.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.