Menu

Problem mit Excel beim Sortieren

Y1

Mitglied seit
28.02.2002
Beiträge: 685
Hilfreich: 0

Hallo Starshyne,

manchmal "verhaut" es einem die Sortierung in Excel, wenn die Formatierung der Spalten/Zeilen nicht stimmt. Z.B. wenn bei der PLZ als Formatierung mal Zahl und mal Text hinterlegt ist. Mir passiert das manchmal, wenn der Input solcher Listen aus verschiedenen Quellen kommt.
LG
Y1

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Y1

Mitglied seit
28.02.2002
Beiträge: 685
Hilfreich: 0

Nachtrag:
Achte darauf, dass die Formatierung Text und nicht Zahl ist. Bei Zahl würde es Dir sonst die Null "wegnehmen".
LG
Y1

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

starshyne

Mitglied seit
28.01.2003
Beiträge: 27
Hilfreich: 0

Guten Morgen,

ich habe ein kleines Problem mit Excel. Dort ist bei uns eine Adressdatei mit etwas über 4.000 Adressen angelegt. Diese wollte ich jetzt nach PLZ sortieren. Also habe ich alles markiert und bin auf sortieren gegangen ... naja, wie man das halt so macht. Dann habe ich schön meinen Seriendruck (Adressetiketten) durchgeführt und auf einmal fiel mir auf, dass er zwar schön sortiert hat, aber mittendrin wieder mit PLZ 0.... anfing. Ab da war dann wieder sortiert. Ich hatte mich schon gewundert, dass wir so wenig Berliner Adressen hatten. Woran kann das liegen? Zuviele Daten?

Freue mich schon auf eure Antworten. Dankeschön!

Grüße

starshyne

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Wienerin

Mitglied seit
26.02.2003
Beiträge: 170
Hilfreich: 0

zu viele können es auf keine fall sein. bist du sicher, dass auch immer 0 am anfang stehen und nicht bei manchen ein großes "o"?
sonst hätt e ich keine erklärung auf die schnelle

LG
Christine

[size=9:5319cdba5f]Wer Angst hat Fehler zu machen ist seiner eigenen Entwicklung hinderlich.[/size:5319cdba5f]

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.