Menu

Powerpoint "Jahresringe"

Lenti

Mitglied seit
13.05.2003
Beiträge: 307
Hilfreich: 0

Hallo Y1,

wenn die Jahresringe Autoformen sind, gehts auch per Rechtsklick: Autoform re. anklicken, aus dem Kontextmenü wählen "Text hinzufügen".
--

Gruß, Lenti

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Lenti: das habe ich eben probiert; es wird nur ein Textfeld geöffnet, d.h. es geht - zumindest bei mir, ppt 2000 - nur "geradeaus" zu schreiben, passt sich nicht an Rundungen an

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Lenti

Mitglied seit
13.05.2003
Beiträge: 307
Hilfreich: 0

@Clarissa

Hallo, damit hast Du völlig recht. Rund beschriften geht so nicht, da war Dein Hinweis brauchbarer. Dennoch ist das mit dem Text hinzufügen manchmal ganz hilfreich. Ebenfalls klassewenn auch nicht im konkreten Fall), dass man die Füllung der Textfelder variieren kann: sogar eigene Fotos sind einzubinden - z. B. Sterne füllen mit Winterlandschaften...

Wünsche ein schönes, nicht zu winterlich-eisiges Wochenende,
--

Gruß, Lenti

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Antje1

Mitglied seit
23.10.2003
Beiträge: 218
Hilfreich: 0

@Y,
,
ich frage mal neugierig, muss nämlich auch dauernd im Powerpoint Ideen haben und gestalten.

Wie hast du die Jahresringe dargestellt, hast du einfach Kreise gezogen und mit Textfeld das Jahr geschrieben, oder hast du mit der Schrift die Jahreszahlen in Kreise gebracht oder gibt es noch andere Varianten ?

LG
--
Antje

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Y1

Mitglied seit
28.02.2002
Beiträge: 685
Hilfreich: 0

@Antje

In den Jahresringen sind im Hintergrund (also so wasserfarben) die Jahre genannt und im Vordergrund in kleinerer Schrift sind die Mitarbeiternamen aufgeführt, die in den Jahresring gehören.
--
LG
Y1
... manchmal ein Engel

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Y1

Mitglied seit
28.02.2002
Beiträge: 685
Hilfreich: 0

Ihr Lieben,

im Powerpoint soll ich einen Art Chronik erstellen. Dazu sind Jahresringe gewünscht, in denen dann bestimmte Mitarbeiter-Namen stehen.
Habt ihr eine Idee, wie ich die Namen im Kreis da rein bekomme?
DANKE vielmals im Voraus!
--
LG
Y1
... manchmal ein Engel

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Die Jahresringe hast du, und die willst du beschriften?

Versuche es mit WordArt

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Y1

Mitglied seit
28.02.2002
Beiträge: 685
Hilfreich: 0

Clarissa, cool, das funzt.
Von meiner Seite aus darfst du jetzt Feierabend machen!
Ein dickes Dankeschön!
--
LG
Y1
... manchmal ein Engel

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

ok, ich werde mal Chef sagen, dass du es genehmigt hast und dass er seine Telefonkonferenz nachher selbst "arrangieren" darf *stundenlangesgesabbel* )

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.