Menu

Powerpoint Organigramm

Amaryllis

Mitglied seit
20.01.2005
Beiträge: 114
Hilfreich: 0

Hallo Moonlight,

also bleib ich besser bei Word, was? Weil, das mit dem Verschieben klappt auch irgendwie nicht.

Ich krieg die Motten

Trotzdem vielen Dank.

Amaryllis

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Moonlight

Mitglied seit
05.03.2002
Beiträge: 350
Hilfreich: 0

Nein, warum? PowerPoint ist für Organigramme schon besser geeignet als Word. Kann man viel mehr mit anfangen, mal von den Verbindungslinien ganz abgesehen.

LG
Moonie
[size=9:d74774f79a]Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, mach Limonade draus. (Autor unbekannt) [/size:d74774f79a]

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Ute-S

Mitglied seit
09.01.2006
Beiträge: 873
Hilfreich: 0

Bei vielen Mitarbeitern (und "viel" heißt in diesem Fall mehr als 3) erstelle ich meine Organigramme auch lieber mit AutoFormen als mit PowerPoints Organigramm-Tool.

Wenn Du nun aber schon mal damit angefangen hast (und PowerPoint 2002 oder 2003 hast, also das Organigramm aus den Schematischen Darstellungen genommen hast), dann blendet sich beim Erstellen eines Organigramms eine kleine Organigramm-Symbolleiste ein. Etwa in der Mitte gibt es darauf die Schaltfläche Layout, bei der man ganz unten das AutoLayout ausschalten kann. Danach kannst du dann die Kästchen einzeln formatieren.

Ansonsten: Such mal hier im Forum nach dem Begriff "Organigramm", ich meine, ich hätte irgendwann mal eine Schritt-für-Schritt-Anleitung gepostet, wie man Organigramme am geschicktesten (und schnellsten) mit AutoFormen erstellt.

Viele Grüße
Ute

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Ich erstelle meine Organigramme nur noch in Visio und kopiere sie dann in PP; ich komme mit den PP Vorlagen auch nicht klar.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Amaryllis

Mitglied seit
20.01.2005
Beiträge: 114
Hilfreich: 0

Hallo Ihr Lieben,

rauf mir gerade die Haare beim Organigramm.

Wie vergrößert man denn die Felder.

Erst steht da >Name<darunter>Position<darunter>Comment1<darunter>Comment2> und dann komm ich nicht weiter.

Weiß jemand wie es geht ?
Vielen lieben Dank
Amaryllis

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Moonlight

Mitglied seit
05.03.2002
Beiträge: 350
Hilfreich: 0

Arbeite lieber mit Textfeldern und verbinde die hinterher über Autoformen/Verbindungen. Die Verbindungslinien/-pfeile wandern dann mit, wenn du die Kästchen verschiebst oder die Größe veränderst.

Diese Organigrammfunktion bei PP ist viel zu unflexibel.

LG
Moonie
[size=9:d74774f79a]Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, mach Limonade draus. (Autor unbekannt) [/size:d74774f79a]

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

vergrößern geht nur, indem du die Felder ausfüllst und die Schriftgröße änderst.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.