Menu

PowerPoint

Ute-S

Mitglied seit
09.01.2006
Beiträge: 873
Hilfreich: 0

Hallo Flower,

als Buch kann ich Dir das PowerPoint-Ideenbuch (ISBN 3-86063-587-5) empfehlen - sehr viele Grafiken und eine sehr ausführliche CD. Zu diesem Buch gibt es auch eine Webseite, http://www.powerpoint-ideenbuch.de und die Autoren bieten Workshops zu den Themen des Buches an (die ersten im April/Mai).

Im Herbst gibt es dann wieder die PowerPoint-Anwendertage, http://powerpoint.anwendertage.de, eine dreitägige Veranstaltung mit Kursen und Workshops zu allen möglichen Themen rund um PowerPoint - da ist gewiss das Richtige für Dich dabei. (Da triffst Du mich dann auch an.)

Viele Grüße
Ute

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

flower159

Mitglied seit
11.10.2005
Beiträge: 215
Hilfreich: 0

Hallo,
kann mir jemand ein Buch oder Seminar zum Thema PowerPoint empfehlen?
Ich möchte keinen Anfänger/Fortgeschrittenen-Kurs. Auch nicht, wie ich Animationen einsetze.

Sooonnndern:

Welche Farbe in welcher Kombination.
Wie aus wenigen Zahlen eine ansprechende Folie erstellen
ect.

Also mehr Anregungen und Optik als rumhopsende Bilder.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Alarich

Mitglied seit
01.05.2003
Beiträge: 427
Hilfreich: 0

Dann brauchst du eher etwas über Präsentationen und Präsentationstechnik.
Google doch mal unter den Stichworten - empfehlen kann ich dir da leider nix.

Gruß
Alarich

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

flower159

Mitglied seit
11.10.2005
Beiträge: 215
Hilfreich: 0

Danke euch

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

blondchen

Mitglied seit
17.07.2001
Beiträge: 856
Hilfreich: 0

Ahhh, da hatte ich mal was...
Moment, ich suche...

Für Hummel ab jetzt ohne Bild

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

relax

Mitglied seit
07.04.2005
Beiträge: 83
Hilfreich: 0
Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

blondchen

Mitglied seit
17.07.2001
Beiträge: 856
Hilfreich: 0

Shit, habbisch gelöscht. Es war aber etwas in der Art der Farbenlehre.

so wie hier: http://www.ipsi.fraunhofer.de/Kueppersfarbe/de/themen.html
oder
http://www.metacolor.de/

Für Hummel ab jetzt ohne Bild

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

flower159

Mitglied seit
11.10.2005
Beiträge: 215
Hilfreich: 0

Hallo Ute,
das hört sich interessant an. Warst du schon auf einem dieser Seminare?

An welchem wirst du teilnehmen?

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Ute-S

Mitglied seit
09.01.2006
Beiträge: 873
Hilfreich: 0

Hallo Flower,

die Workshops zum Ideenbuch werden ab April zum ersten Mal angeboten (das Buch ist ja gerade erst frisch erschienen). Da kann ich also noch nicht gewesen sein - aber ich kenne die Autoren/Dozenten von anderen Veranstaltungen und war sehr zufrieden.

Bei den PowerPoint-Anwendertagen war ich schon, die sind auch für Oktober 2006 wieder fest bei mir eingeplant. (Ebenso wie die Excel-Anwendertage, die in diesem Jahr im Mai erstmalig stattfinden.) Das Konzept der Auswahl aus mehreren parallelen Kursen überzeugt mich und das Niveau ist gut.

Viele Grüße
Ute

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

flower159

Mitglied seit
11.10.2005
Beiträge: 215
Hilfreich: 0

Könntest du mir Unterlagen vom letzten Jahr schicken? *ganz lieb schau*

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.