Menu
Bitte den Benutzernamen oder die E-Mail-Adresse eingeben. Sie erhalten dann umgehend Anweisungen zum Zurücksetzen des Passworts zugesandt.

Zurück zur Benutzeranmeldung

Power Point? Eine Fachfrau an Bord? Hm? E I L I G - bitte!

Missy-28

Mitglied seit
11.03.2005
Beiträge: 303
Hilfreich: 0

Hallöchen!

Wie kriege ich denn nur in Power Point ein Diagramm, was aussieht wie eine Treppe - :shock: :shock: :?: :shock: :?: :?:
Man will wohl die Ergebnisveränderung damit erläutern ....

Cheffe hat eben schon gesagt ... "Viel Spaß Mäuschen!"

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Treppe? Aus welchem Blickwinkel?

Mir würde da ad hoc nur ein Säulendiagramm einfallen.

LG Gute_Seele

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

blaue*lagune

Mitglied seit
30.08.2005
Beiträge: 673
Hilfreich: 0

Also, ich glaube ich weiß was Du meinst, wüsste aber keinen anderen Weg, als selbst eins zu zeichnen Sorry

Du bist Herr deiner Worte, doch einmal gesprochen, beherrschen sie Dich.

[img:59a5764521]http://www.cosgan.de/images/smilie/haushalt/g015.gif[/img:59a5764521]

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Dennis

Mitglied seit
26.06.2003
Beiträge: 1232
Hilfreich: 0

Wenn es eine Linie sein soll, könnte man das recht leicht mit einem Punktdiagramm machen, indem man mit XY-Werten arbeitet.
Ansonsten wäre auch ein Balkendiagramm möglich, bei dem man den Balkenabstand auf 0 setzt und die Formatierung so wählt, daß keine Rahmen um die Balken sind. Das ganze sieht dann aus wie eine einzelne Treppe

LG Thomy....hier kommt der Genuß

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Missy-28

Mitglied seit
11.03.2005
Beiträge: 303
Hilfreich: 0

Jupp ... ich hab's gezeichnet .... wißt ihr zufällig wie ich ein Delta - Zeichen kriege????

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

quiesel

Mitglied seit
14.01.2004
Beiträge: 53
Hilfreich: 0

Geh mal auf Schriftart "Symbol" und gebe dann D bzw. d ein, bei mir
erscheint dann ein großes bzw. kleines delta.

LG
quiesel

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

In Word bei Schriftart Symbol -> kopieren und dann in Powerpoint einfügen.

LG Gute_Seele

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Sunshine0212

Mitglied seit
14.09.2004
Beiträge: 6
Hilfreich: 0

Hallo Missy,

ich bin wahrscheinlich zu spät, da Du ja geschrieben hast, dass Du es gezeichnet hast. Aber falls mal wieder so etwas kommt ... so mache ich das immer:

Umsatz
Obst 2005 3086
Äpfel 3086 752
Birne 3838 1742
Banane 5580 209
Zitrone 5789 190
Orange 3803 2176
Kiwi 3641 162
Kirsche 3646 5
Obst 2006 3646

Nutze das "gestapelte Säulendiagramm". In der ersten Spalte stehen die Werte für die unteren Säulen und in der 2. Spalte dann jeweils die Veränderung.

Wenn also der Umsatz von Obst 3068 betragen hat und 752 Äpfel hinzugekommen sind, muss die untere Säule von Birne die Summe aus diesen beiden Werten sein usw.

Dann einfach die unteren Säulen "farblos" machen und schon hast Du eine schöne Treppe.

... ich hoffe, Du verstehst mein Kauderwelsch :?

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.