Menu

Power Point Dringend- Bitte Hilfe

floppy_hat

Mitglied seit
23.10.2002
Beiträge: 147
Hilfreich: 0

danke,
--
LG floppy_hat

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Coffee

Mitglied seit
21.04.2005
Beiträge: 5
Hilfreich: 0

Hallo floppy_hat,

bei mir funktioniert das am einfachsten so:

Menü Einfügen, neue Folie, Excel auswählen.
Dann die Grafik/Tabelle, die Du einfügen willst, markieren, Strg. und gleichzeitig C drücken, zu Powerpoint wechseln und mit Strg. und gleichzeitig V einfügen. Die Größe kannst Du dann noch verändern.

Gruß

--
Coffee

Nicht schwächeln, lächeln

coffee

Nicht schwächeln, lächeln

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

floppy_hat

Mitglied seit
23.10.2002
Beiträge: 147
Hilfreich: 0

ich möchte in eine Power Point Präsentation ein Excel Dokoment einfügen. Wie geht das?
--
LG floppy_hat

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Hallo Floppy,

der Vorschlag von Coffee ist zwar das einfachste, aber ich halte diese Vorgehensweise für gefährlich, weil deine Tabelle in Powerpoint dann keinerlei Verknüpfung mehr zur Ursprungs-Excel-Tabelle hat.

Was ist, wenn sich in der Tabelle ein paar Zahlen ändern, dein Chef geht aber in die Präsentation mit der "alten" Tabelle.

Deshalb würde ich auf Nummer Sicher gehen:
Die Excel-Tabelle in Excel speichern.
In Powerpoint dann Folgendes:
Einfügen - Objekt - Aus Datei erstellen
Pfad der Datei über "Durchsuchen"
und (WICHTIG!) den Haken bei "Verknüpfung" machen, und dann OK.

Wenn sich nun in der Tabelle in Excel jemals was ändert, ändert sie sich in deiner Präsentation ebenfalls.

Gleiches gilt für Diagramme.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.