Menu

Portfolio???

Hazett

Mitglied seit
17.05.2005
Beiträge: 1164
Hilfreich: 0

... oder Leistungsspektrum

Herzlichst, Hazett

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

aalliyah75

Mitglied seit
23.01.2006
Beiträge: 76
Hilfreich: 0

Hallo zusammen,

könnt ihr mir bitte sagen, was ein Portfolio ist??? Bitte mit einfachen Worten Im Internet habe ich unter Wikipedia geschaut, leider bin jetzt total verwirrt

Wünsche euch einen schönen Wochenstart

Vielen Dank und Grüße

Aalliyah

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

miss84

Mitglied seit
27.02.2006
Beiträge: 215
Hilfreich: 0

Im Wirtschaftlichen Sinne kenne ich ein Portfolio als Gegenüberstellung verschiedener Produkte. Man teilt dabei die Produkte nach Wachstum und Marktanteil in 4 Kategorien ein. Poor Dogs (wenig Wachstum, wenig Marktanteil- Produkte dringend verändern oder abstoßen) / Cash Cows (steigendes, aber noch nicht hohes Wachstum, hoher Marktanteil)/ Stars (Super-Produkte mit hohem Wachstum und hohem Marktanteil) / Question Products (geringer Marktanteil, aber hohes Wachstum)

Diese Erklärung betrifft allerdings nur den wirtschaftlichen Teil. Hab das in meiner Ausbildung zur Industriekauffrau so gelernt. Ich glaube, bei den Banken usw. ist das wieder ganz anders!

[size=9:de4ae00fcc][color=darkred:de4ae00fcc][i:de4ae00fcc][b:de4ae00fcc]Der Glatzkopf, der die Glatze föhnt, hat mit dem Schicksal sich versöhnt. [/b:de4ae00fcc][/i:de4ae00fcc][/color:de4ae00fcc][/size:de4ae00fcc]

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

aalliyah75

Mitglied seit
23.01.2006
Beiträge: 76
Hilfreich: 0

super vielen, vielen Dank

Vielen Dank und Grüße

Aalliyah

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Ich kenne Portfolio als Produktpalette

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.