Menu

Planung 4-tägige Dienstreise (Messe)

Nima

Mitglied seit
06.06.2007
Beiträge: 16
Hilfreich: 0

Hallo ich hätte nur mal ganz kurz die Meniung der Mädels sie öffter Dienstreisen planen müssen.

Plant Ihr bei einer 4-tägigen Dienstreise auch ein Abendprogramm für Euren Chef oder ist das seine Sache?
ops:
Gruß Nima

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Zappel2

Mitglied seit
21.06.2017
Beiträge: 241
Hilfreich: 0

Das kommt ganz auf Deinen Chef darauf an. Mein Chef ist an einem Abendprogramm nicht interessiert, da er tagsüber echt unter Hochspannung steht und sich freut, abends einfach wieder aufzutanken. Ich höre immer nur in den Hotels nach, was das Restaurant auf der Karte hat + wie lange es geöffnet ist bzw. wie lange die Küche geöffnet hat.

Ansonsten checke ich einfach noch nach, welche "guten" Restaurants es in der Nähe gibt, aber der Schwerpunkt meiner Reiseplanung liegt einfach darin, meinem Chef die Routen so stressfrei wie möglich zu planen.

Sieh in jedem NEGATIV von heute das POSITIV von morgen.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Bridget2

Mitglied seit
21.06.2017
Beiträge: 55
Hilfreich: 0

Hallo Nima,

das hängt immer vom Chef ab. Meiner hat entweder eh Abendessen mit Gesprächspartnern vor Ort, wo dann die „andere“ Sekretärin organisiert oder er will auch seine Ruhe.

Bei einer Messe gibt es aber ja vielleicht eh Abendveranstaltungen oder Einladungen.

Wenn mein Chef längere Reisen hat, schreibe ich ihm immer einen Reiseplan. Wann er wo welche Meetings oder Verabredungen hat, wann er weiterreist usw. inkl. Telefonnummern, damit er einen schnellen Überblick hat. Seine Frau kriegt auch eine Kopie davon, damit sie weiß, wie sie ihn erreichen kann.

LG
Bridget

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Nima

Mitglied seit
06.06.2007
Beiträge: 16
Hilfreich: 0

Vielen Dank Ihr beiden!

Fals noch jemand wichtige Dinge weiß, die man unbedingt bei der Planung beachten sollte, würde ich mich über Anregungen freuen.

Danke Gruß Nima

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Ute-S

Mitglied seit
09.01.2006
Beiträge: 873
Hilfreich: 0

Ergänzend zu Bridget: Buchungsnummern bei Flügen, Bahn und Hotel immer mit dazuschreiben. Falls mal ein Ticket verloren geht, ist so schneller Ersatz beschafft.

Abendplanung würde ich nur auf Anfrage machen, wenn er mich also bittet, ihm eine bestimmte Restaurantadresse, etc. herauszusuchen. Ansonsten gehe ich davon aus, dass er ja ein erwachsener Mensch ist, der sich selbst zu beschäftigen weiß.

Viele Grüße
Ute

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.