Menu

Pflichtangaben bei E-Mails

Bei uns gibt es nur nach der Nennung der www-Seite eine Leerzeile. Ansonsten wird alles direkt untereinander geschrieben.
Ist trotzdem lesbar - obwohl ich kaum glaube, dass jemand weiter als bis zum Namen liest - es sei denn, ich hatte noch nie Kontakt mit ihm/ihr.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Pommern

Mitglied seit
27.09.2005
Beiträge: 819
Hilfreich: 0

[b]Unsere sieht ungefähr so aus:[/b:c842213309]

Pummel Pommern
Assistentin der Geschäftsführung

[size=9]Mustermann GmbH
Musterstraße 100
12345 Musterstadt

Tel. 00000 123-456
Fax: 00000 123-789
mailto:pummel.pommern@mustermann.de
http://www.mustermann.de[/size:c842213309]

_________________________________________________________________________________________________________________
[size=7]Mustermann GmbH ? Sitz: 12345 Musterstadt
Aufsichtsratsvorsitzender: Dr. Max Master ? Geschäftsführer: Dipl.-Kfm. Ingo Ingermann ? Amtsgericht Musterstadt HRB 98765[/size:c842213309]

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Pommern

Mitglied seit
27.09.2005
Beiträge: 819
Hilfreich: 0

Noch vergessen:

Dort, wo du jetzt ein [b]?[/b:77346d7b69] siehst, ist in der Originalsignatur ein Punkt. Die einzelnen Angaben werden also durch einen Punkt voneinander getrennt, so wie beim Absender, den du auf einem Firmenbogen oberhalb des Anschriftenfeldes siehst.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

snowball

Mitglied seit
11.08.2004
Beiträge: 149
Hilfreich: 0

Hallo,

wir haben den Fuß des Firmenpapiers (da steht alles drauf) eingescannt und die JPG dann per HTML Code unten angehängt.

Nimmt nicht soviel Platz weg.

Schönen Tag Euch allen

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Hazett

Mitglied seit
17.05.2005
Beiträge: 1164
Hilfreich: 0

Egal wie klein ihr die Schrift macht - wenn das auf einem Server in Unicode umgesetzt wird, ist der Fuß beim Empfänger 10 Pkte groß.

Herzlichst, Hazett

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Sternchen0072

Mitglied seit
21.06.2017
Beiträge: 384
Hilfreich: 0

@blaue*lagune

guggst du hier...

http://kommanet.vnr.de/forum/viewtopic.php?t=207405

*Unterschätze nie die Macht der Worte*

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

blaue*lagune

Mitglied seit
30.08.2005
Beiträge: 673
Hilfreich: 0

Hallo zusammen,

wie Ihr wisst, gibt es ja seit 01.01.2007 eine neue Regelung bezüglich der Pflichtangaben bei E-Mails. Was mich allerdings daran stört ist, dass meine Signatur jetzt ellenlang ist.

[color=blue]Mit freundlichen Grüßen

Blaue Lagune
Assistentin

[b]Muster AG[/b:b1b3ba6e09]
Office
Mustermann GmbH
Musterstr. 1
D-12345 Musterdorf

Tel.: +49 (0) 123 / 456789
Fax: +49 (0) 123 / 4567890
E-Mail: blaue.lagune@muster.de

[b]Vorstand[/b:b1b3ba6e09]
Hans Sowieso
Vorstandsvorsitzender

Karl Blablabla
Vorstand

[b]Aufsichtsrat[/b:b1b3ba6e09]
Josef Muster
Vorsitzender

HRB Nr. 123456
Amtsgericht Musterdorf[/color:b1b3ba6e09]

Wie habt ihr das gemacht, dass die Signatur nicht sooooo lang ist?

Bin für jeden Tip dankbar

Du bist Herr deiner Worte, doch einmal gesprochen, beherrschen sie Dich.

[img:59a5764521]http://www.cosgan.de/images/smilie/haushalt/g015.gif[/img:59a5764521]

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

clarissa

Mitglied seit
21.09.2006
Beiträge: 685
Hilfreich: 0

Kleinere Schrift und [i]neben[/i:c609a64f65]einander schreiben, entweder durch dicken Punkt oder Strich etc. getrennt

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Schdoffl

Mitglied seit
11.07.2003
Beiträge: 129
Hilfreich: 0

Hallo!
Bei uns ist es vom CD so vorgegeben.
Du siehst es ist trotz kleiner Schrift und nebeneinander schreiben trotzdem noch recht lang. Aber so ist es halt. seufz

Vorname Nachname (Arial 10 fett)
meine Position (Arial 7,5)
1 Leerzeile
Firmenname
Straße
12345 Stadt
Tel.: +49 (0) 12 3 / 45 6 usw
Fax: +49 (0) 1 23/ 45 6 (alles in Arial 7,5)
1 Leerzeile
<mailto:vorname.nachname@firemandresse.de>
http://www.firmenadresse.de (Arial 7,5)
Leerzeile
Firmenname
Sitz Stadt Handelsregister ? Amtsgericht ? Stadt HRB Nr.
Aufsichtsratsvorsitzender: Dr. Vorname Nachnam
Vorstand: alle Vorname Nachname getrennt durch Komma
Leerzeile
Bankverbindung
1 Bank Kto. 1234567 BLZ ....... Bank 2 Kto. 13245 BLZ (auch Arial 7,5)

Grüßle
Schdoffl

Viele Menschen sind nur deshalb einsam, weil sie Dämme bauen statt Brücken.
(Maurice Chevalier (1888-1972) )

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

blaue*lagune

Mitglied seit
30.08.2005
Beiträge: 673
Hilfreich: 0

Vielen Dank euch allen

Du bist Herr deiner Worte, doch einmal gesprochen, beherrschen sie Dich.

[img:59a5764521]http://www.cosgan.de/images/smilie/haushalt/g015.gif[/img:59a5764521]

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.