Menu

@Personaler: Kündigungsfristen - will aus Vertrag sauber raus!

izy

Mitglied seit
12.04.2005
Beiträge: 43
Hilfreich: 0

Ich bin wieder zurück und brauche eure Hilfe:
Ich möchte mich verändern und dringend aus meinem Vertrag raus. Meine Kündigungsfrist lautet wie folgt:

Nach der Probezeit ist das Arbeitsverhältnis mit einer Frist von 8 Wochen zum Kalenderquartal kündbar.

Was heißt das konkret?
Welches Datum muss auf meiner Kündigung draufstehen?
und WANN bin ich wieder frei für den neuen Job?

1000 Dank für Eure Hilfe!
eure
izy

* Die beste Chance ist immer die, die man gerade hat! *

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

lolarennt

Mitglied seit
26.02.2008
Beiträge: 770
Hilfreich: 0

Hallo Izy

Also ich würde das wie folgt verstehen:

2 Monate Kündigungsfrist, Kündigung immer gegen Ende eines Monats schreiben (Poststempel), ein Kalender Quartal wäre dann logischerweise von Januar bis ende März und dann im 4 Monatsschritten jeweils weiter so:

Jan-März, April-Juni,Juli-Sept. & Okt.-Dez...(ausser ihr habt das anderst geregelt)

Hoffe ich konnte etwas weiter helfen, was ist denn so grausam an deinem jetztigen Job :?: :?: :?:

Lg Lola

lola rennt und rennt...

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Yogina

Mitglied seit
16.08.2006
Beiträge: 18
Hilfreich: 0

Hallo Izy,

schau doch mal ins BGB § 622 Abs. 1,2 und 6:

[url=]http://www.gesetze-im-internet.de/bgb/__622.html[/url]

Es sei denn, dein Vertrag unterliegt einem Tarifvertrag.

Liebe Grüße

Yogina

Alles beginnt heute.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.