Menu

Personalentwicklungsgespräch

Sabinchen

Mitglied seit
07.01.2003
Beiträge: 855
Hilfreich: 0

Bitte, gern geschehen!
--

... hat sich ausge-cheert!
Jetzt mit Inhalt

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Racheengel

Mitglied seit
27.10.2004
Beiträge: 105
Hilfreich: 0

sabinchen,
supi, genau sowas hab ich gesucht. geht schon in die richtige richtung.

herzlichen dank!

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Bela

Mitglied seit
03.02.2005
Beiträge: 54
Hilfreich: 0

Hallo,

bei uns gibt es keine festen Vorlagen, es ist oft auch sehr viel "allgemeines bla,bla...". Finde ich auch nicht so gut. Man sollte wirklich "Tacheles" reden. Als hilfreich hat sich dabei auch schon oft ein Frage-Antwort-Spiel herausgestellt. Wenn man z.B. Mitarbeiter hat, die eher zurückhaltend sind und zu allem "Ja und Amen" sagen, sind bei uns schon oft über die folgenden Fragen dann doch noch sehr gute Gespräche zustande gekommen:

- Wie sehen Sie sich inzwischen bei <<FIRMA>>?
- Was läuft Ihrer Meinung nach gut / weniger gut?
- Was würden Sie gerne verbessern / verändern?
- Gibt es Aufgaben, die Sie gerne machen würden?

Es kommt bei uns auch schonmal vor, sollte man völlig verschiedene Ansichten (z.B. beim Thema Gehaltserhöhung oder Arbeitsplatzbeschreibung etc.) haben, dass man ein zweites Gespräch vereinbart, so dass jeder nochmal eine Woche Zeit hat, sich erneut Gedanken zu machen, damit es nach Möglichkeit ein &quot;Happy End&quot; gibt.

LG, Bela

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Sabinchen

Mitglied seit
07.01.2003
Beiträge: 855
Hilfreich: 0

Hallo,

Mail ist raus.

Mahlzeit!

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Racheengel

Mitglied seit
27.10.2004
Beiträge: 105
Hilfreich: 0

sabinchen,
das ist ja sowas von liebreizend von dir

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Sabinchen

Mitglied seit
07.01.2003
Beiträge: 855
Hilfreich: 0

Hallo Racheengel,

kann dir was an deine hinterlegte E-Mail-Adresse schicken, wenn du magst. dauert aber ein bisschen, weil ich natürlich erst die Firmeninternas rausnehmen muss.
--

... hat sich ausge-cheert!
Jetzt mit Inhalt

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Racheengel

Mitglied seit
27.10.2004
Beiträge: 105
Hilfreich: 0

wie sehen die vorlagen bei euch dafür aus?
bei uns wird die fragestellung eher schwammig gehalten und ist mir irgendwie zu unverbindlich für beide seiten.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.