Menu

pdf Writer; Anonymisierung

CoMunich

Mitglied seit
01.09.2006
Beiträge: 41
Hilfreich: 0

Ihr Lieben,
ich bräuchte mal einen Hinweis bezüglich Anwendung des pdf.-Writers. Ich kann mit dem Ding jede Menge Schnickschnack machen in einem .pdf-Dokument, Kommentare einfügen, Stempel einfügen, Fragen stellen, Worte und Textpassagen durchstreichen, aber leider finde ich keinen Weg, Dinge zu "schwärzen". Es geht darum, dass wir einen anonymisierten CV senden möchten, ich also bestimmte Worte wie z.B. Namen etc. schwärzen möchte. Wisst Ihr wie das geht?
Danke und Grüße im Voraus
CoMunich

verliere wenn Du musst, kämpfe wenn Du kannst aber kapituliere nie!

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Y1

Mitglied seit
28.02.2002
Beiträge: 685
Hilfreich: 0

Hallo CoMunich,

wenn Du eine Vollversoin hast, müsstest Du in Deinem "Werkzeug-Tools" einen Radiergummi haben bzw. das Symbol dafür. Den musst Du aktivieren und dann kannst Du die betreffenden Stellen zwar nicht schwärzen aber ausradieren und somit auch anonymisieren.

LG
Y1

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Walpurga

Mitglied seit
12.02.2002
Beiträge: 893
Hilfreich: 0

Select Text
den Namen markieren
rechter Mausklick
highlight text
bei mir wird es dann geld
wieder rechter Mausklick
Properties
auf das Farbfeld klicken und Farbe (schwarz) auswählen.

Viele Grüße
Walpurga

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

CoMunich

Mitglied seit
01.09.2006
Beiträge: 41
Hilfreich: 0

...ich hab die Vollversion und auch diesen Radiergummibutton. Wenn ich den anklicke passiert allerdings nüscht! Wie genau kann ich den also "aktivieren".
1000 Dank für die Hilfe!!!

verliere wenn Du musst, kämpfe wenn Du kannst aber kapituliere nie!

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

CoMunich

Mitglied seit
01.09.2006
Beiträge: 41
Hilfreich: 0

Yippie, Walburga, DANKE. Es hat geklappt!
Da soll mal einer drauf kommen!!!
Also nochmal, Dankeschön
CoMunich

verliere wenn Du musst, kämpfe wenn Du kannst aber kapituliere nie!

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.