Menu

pdf in PP

Super erklärung Clarissa!

Danke, klappt beides gut.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

schieb

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Murky, ich habe jetzt eine Weile herumgebastelt, aber keine Lösung gefunden.

Allerdings hatte ich kein "echtes" pdf, also keines, was mit dem Writer erstellt wurde, zur Hand.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Wenn du im pdf auf "Bearbeiten - Kopie in Zwischenablage" (o.ä.) klickst und anschließend in PP mit der rechten Mousetaste "Einfügen" drückst, klappt es dann?

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

"im pdf auf "Bearbeiten - Kopie in Zwischenablage.."

hatte ich auch probiert, yuva. Eingefügt wird nur das Adobe-Logo, (jedenfalls bei mir). Dann kannst du das zwar anklicken zum öffnen, aber das ist es sicher nicht, was Murky will?

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Noch 'ne Möglichkeit:

In deinem pdf drückst du die "Druck"-Taste (für Hardkopie) und gehst dann auf PP und drückst mit rechter Mousetase "Einfügen".

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Klappt! Hab's gerade ausprobiert.

Du musst dann nur in PP die eingefügte Kopie evtl. bearbeiten, indem du die Grafik-Leiste aktivierst und dann auf das Doppelplus klickst. Damit kannst du das eingefügte Bild "zurechtschneiden". Deutlich ausgedrückt?

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Guten Morgen zusammen.

kann ich pdf-dateien in pp einfügen?

wenn ja wie.

ich hab mal wieder 0,0 schimmer

DANKE

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Noch was probiert, das geht auch:

im pdf-Dok auf "Grafikauswahl-Werkzeug" klicken, das einrahmen, was in ppt kommen soll, rechte Maustaste "Kopieren" und in ppt einfügen - klappt!

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

yuva, danke, so in etwa hatte ich mir das gedacht.

klappt prima, wenn man daran denkt, die pdf vorher auf dem bildschirm auszurichten *gg*

DANKE

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.