Menu

PC Problem - Ton weg

rosa Pony

Mitglied seit
23.03.2006
Beiträge: 324
Hilfreich: 0

Wollte nur kurz bescheid geben - es funktioniert wieder. Siehe mein Posting Systemsteuerung...

Danke nochmal!

Viele Grüße
rosa Pony

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Anne W

Mitglied seit
17.12.2005
Beiträge: 149
Hilfreich: 0

Kannst du dem Gerät gar kein Tönchen entlocken oder hast du nur Skype nicht richtig installiert?

Manchmal macht man auch etwas doofes (ichzum Beispiel) in dem ich den Ausschalter im Soundmixer ausgeschaltet habe. Dieser ist bei mir in der Taskleiste.

Bei einem verhältnismäßig neuem Gerät mag ich nicht glauben, dass es die Soudkarte im Eimer ist, ich glaube viel mehr, dass du irgend eine Einstellung vorgenommen hast.

Liebe Grüße

Anne

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

grinsebacke

Mitglied seit
07.12.2006
Beiträge: 45
Hilfreich: 0

Klingt als wenn da der Lautsprecher deaktiviert wurde bzw., dass vll gar keine Lautsprecher (Boxen, Headset etc) angeschlossen ist?!

Vielleicht musst aber auch nur in den Einstellungen -> Systemsteuerung -> Multimedia und Sounds -> Audio (Tab)

Und da dann einfach mal schauen in der Drop-Down-Leiste, was angeboten wird.

Wenn im Skype kein Aufnahmegerät (Spracheingabe) gefunden wird, klingt das schon so, als wenn gar kein Headset/Speaker am Laptop dran ist.

Wenn man 2 Idioten fragt, wer denn der größere Idiot von beiden ist, sagt garantiert der größere Idiot, dass der kleinere Idiot der größere Idiot ist!

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

rosa Pony

Mitglied seit
23.03.2006
Beiträge: 324
Hilfreich: 0

Hallo Ute,

also ich fürchte, dass ich was gelöscht habe. Wenn ich bei Systemsteuerung schaue, ist das Feld mit der Lautstärkenregelung inaktiv, also grau. Wenn ich nur wüßte, was ich da genau gemacht habe ...

Viele Grüße
rosa Pony

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Ute-S

Mitglied seit
09.01.2006
Beiträge: 873
Hilfreich: 0

Was verstehst Du unter "rumgespielt"? Hast Du irgendwas Neues installiert, ein neues Gerät angeschlossen? Unter Start - Einstellungen - Systemsteuerung findest Du Sounds und Audiogeräte. Schau mal, ob Du da eine Möglichkeit hast, zu Standardeinstellungen zurückzukehren.

Viele Grüße
Ute

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

rosa Pony

Mitglied seit
23.03.2006
Beiträge: 324
Hilfreich: 0

Guten Morgen,

ich habe ein Problem. Seit einigen Tagen geht bei meinem fast neuen Notebook (Windows NT) der Sound nicht mehr. Ich habe dummerweise dran rumgespielt und seit dem geht der Ton nicht. Wenn ich den Rechner einschalte, schreibt er in einem Warnkästchen "THOKEY This Audio device is not supported" und kurz danach ein anderer Hinweis von Skype "Warnung Es sind keine Aufnahmergeräte für Skype vorhanden". Mann, was habe ich da wieder gemacht ... Kann mir jemand helfen?

Danke im Voraus!

Viele Grüße
rosa Pony

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

rosa Pony

Mitglied seit
23.03.2006
Beiträge: 324
Hilfreich: 0

ich schieb noch mal ...

Viele Grüße
rosa Pony

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.