Menu

Outlook-Posteingang an anderen Empfänger senden - Wie funzt?

Sanhabibi

Mitglied seit
25.01.2005
Beiträge: 443
Hilfreich: 0

Ok, habt erstmal vielen Dank.

Ich probiere das jetzt Alles aus und dann hoffe ich, dass es klappt. Wenn nicht, würd ich mich nochmal melden.

LG

Bibi

If we have no peace, it's because we have forgotten that we belong to each other.

[img:040175b467]http://www.cosgan.de/images/midi/liebe/a060.gif[/img:040175b467]

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Walpurga

Mitglied seit
12.02.2002
Beiträge: 893
Hilfreich: 0

Auf deine Personal Folders wird er nicht zugreifen können, die sind grundsätzlich gesperrt, daher der Begriff "personal". Wenn er darauf Zugriff haben soll, dann müsstet ihr einen Public Folder kreieren, in dem deinen Verzeichnisse untergebracht werden.

Viele Grüße
Walpurga

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Persönliche Ordner sind, wie Walpurga schon schrieb, persönlich und üblicherweise auf der Festplatte gespeichert.
Wir haben diese auf einem Netzlaufwerk gespeichert, so können wir beide darauf zugreifen (ist unser Archiv). Aber immer nur einer - der andere kommt nicht dran, solange einer in dem Ordner ist.

Die bessere Alternative für ständige Zugriffe ist es daher, separate Netzordner zu erstellen. Die Vorgehensweise für die Zugriffsberechtigungen sind dann so, wie vorher beschrieben.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Sanhabibi

Mitglied seit
25.01.2005
Beiträge: 443
Hilfreich: 0

Ihr Lieben!

Eigentlich dachte ich, ich kenn mich mit Microsoft Outlook aus, nun aber doch nicht.

Ich habe meinen Posteingang mit verschiedenen Unterordnern. Dieser soll auch für meinen Chef einsehbar sein. Wir haben unsere PC über den gleichen Server. Nun meine Frage:
Wie kann ich das einrichten, dass mein Chef auch meinen Posteingang + Unterordner von seinem PC einsehen kann.

Wir haben das schon mal gemacht, für meine Kollegin, aber leider war ich da nicht dabei und hab somit k. A. wie das funzt.

Bin dankbar für jede Hilfe.

LG

Bibi

Bibi

If we have no peace, it's because we have forgotten that we belong to each other.

[img:040175b467]http://www.cosgan.de/images/midi/liebe/a060.gif[/img:040175b467]

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Sanhabibi

Mitglied seit
25.01.2005
Beiträge: 443
Hilfreich: 0

Vielen Dank!

Habs durchprobiert und es ging nicht so wie gedacht, also hab ich unseren Admin eingeschalten. Er kümmert sich darum. Hätte ich auch gleich draufkommen können.

Bibi

If we have no peace, it's because we have forgotten that we belong to each other.

[img:040175b467]http://www.cosgan.de/images/midi/liebe/a060.gif[/img:040175b467]

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

fraamici

Mitglied seit
23.04.2004
Beiträge: 33
Hilfreich: 0

Hallo,
dein Chef muss:
wenn es Exchange ist: dann Extras-Konten-vorhandenes Konto bearbeiten-dann Ändern-weitere Einstellungen- Erweitert-dann Namen hinzufügen.
Du musst: Postfach freigeben (rechte Maustaste

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Imsadi79

Mitglied seit
11.04.2002
Beiträge: 192
Hilfreich: 0

Du machst folgendes: Klicke mit der rechten Maustaste auf den Ordner, auf den zugegriffen werden soll. Klicke auf Eigenschaften. Dann gehst du auf Berechtigungen. Dann auf Hinzufügen und suchst die Namen der Personen aus deiner Adressliste aus. Du kannst dann noch die Berechtigungsstufe auswählen. Dein Chef macht dann folgendes: Extras-Dienste-auf den Server klicken-Eigenschaften-Erweitert. Dann gibt er deinen Namen deines Postfaches ein und sieht so deine Ordner, für die du Berechtigungen vergeben hast.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.