Menu

orientiert - steigerbar?

senga

Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge: 21
Hilfreich: 0

Ich sträube mich gerade dagegen, das Wort "orientiert" zu steigern.

Das Wortlaut ist:
...von einer erheblich zielgruppenorientierteren Werbewirkung ausgehen können...

Was sagt Ihr dazu?

LG, Agnes

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Alarich

Mitglied seit
01.05.2003
Beiträge: 427
Hilfreich: 0

Hört sich blöde an - stimmt aber so.

Gruß
Alarich

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Vitanova

Mitglied seit
07.04.2006
Beiträge: 383
Hilfreich: 0

Für meine Ohren klingt das fürchterlich!

Ich würde den Satz auf jeden Fall umformulieren. Um etwas logisches daraus zu erstellen muss man wahrscheinlich den ganzen Satz kennen, vielleicht wäre etwas in der Richtung "verstärkt/intensiviert die zielgruppenorientierte Werbewirkung" eine Lösung.

Vitanova

Remember: If it sounds too good to be true, it probably IS too good to be true.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

senga

Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge: 21
Hilfreich: 0

Dank an Euch alle.
Ich habe dann zwei Sätze draus gemacht und konnte damit diese schöne Formulierung umgehen.
Hoffe, dass meine Herren damit einverstanden sind.

Grüße, Agnes

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Hummel2

Mitglied seit
21.06.2017
Beiträge: 1295
Hilfreich: 0

Plöde Wortschöpfung, trifft die Aussage aber im Kern.
Hummel

______________________________________
© "Hummel"-Texte sind geistiges Eigentum und bedürfen zur weiteren Verwendung durch Dritte in jeder Form und in jedem Einzelfall der Zustimmung des Urhebers

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.