Menu

Organisation eines Büros mit vielen Kollegen

MaryLou

Mitglied seit
24.07.2001
Beiträge: 343
Hilfreich: 0

Hi,

ich bekomme zwei Chefs und ca. 60 Kollegen zur Betreuung. Jetzt mache ich mir vorab Gedanken:

Wie habt Ihr das Büro organisiert?

Wonach legt Ihr ab? Nach Mitarbeiter?

Wie kennzeichnet Ihr die Aufgaben, die von den verschiedenen Chefs kommen?

Marylou

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

miss84

Mitglied seit
27.02.2006
Beiträge: 215
Hilfreich: 0

Meine Zuständigkeit beschränkt sich zwar nur auf 2 Mitarbeiter, den Abteilungsleiter und meinen Kram, aber hier trotzdem mal meine Büroorganisation:
- Ablage nach Mitarbeiter. Bei uns hat jeder seinen Schrank bzw. seine Schubfächer, in die nur seine Sachen reinkommen. Aber du wirst ja sicher nicht für jeden Einzelnen die Ablage machen mpssen, oder???
- einen allg. Schrank, in den wir nur allg. Zeugs legen, wo jeder Zugriff drauf hat und was jeder lesen darf
- pro Mitarbeiter eine (Hänge)mappe, in die ich alles jeweils Wichtige (Erledigungen, Erinnerungen, etc.) reinschmeiß und nach und nach abarbeite.[/quote]

[size=9:de4ae00fcc][color=darkred:de4ae00fcc][i:de4ae00fcc][b:de4ae00fcc]Der Glatzkopf, der die Glatze föhnt, hat mit dem Schicksal sich versöhnt. [/b:de4ae00fcc][/i:de4ae00fcc][/color:de4ae00fcc][/size:de4ae00fcc]

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.