Menu

Organisation am Arbeitsplatz

Sternchen0072

Mitglied seit
21.06.2017
Beiträge: 384
Hilfreich: 0

Er sollte sich mal mit dem Thema Zeitmanagement beschäftigen.... ohne das kriegt er sicher keine ordentliche Organisation hin.
Geht sozusagen Hand in Hand
Und das sollten alle beherzigen....ist nicht nur für Beamte

http://www.gilthserano.de/Business/M310ZA.html

*Unterschätze nie die Macht der Worte*

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Claudia1410

Mitglied seit
13.07.2005
Beiträge: 139
Hilfreich: 0

Hallöchen zusammen,

gibt es eine gute Internetseite über Organisation am Arbeitsplatz mit Tipps und Hinweisen? Ich habe einen Freund, der Beamter in einem Job-Center ist, der Probleme mit der Organisation seines Arbeitsplatzes hat (wie behalte ich die Übersicht etc.). Da ich keine Beamtin bin, habe ich nicht so recht die Vorstellungskraft, nach welchen Kriterien man am besten vorgeht. Hat jemand Ideen für mich? Ein Seminar in dieser Richtung wird ihm nicht gezahlt.

Danke im Voraus und schon einmal schönen Feierabend.

Gruß
Claudia

Genieße das Leben - es ist zu kurz für Ärgernisse!

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

keksemitmilch

Mitglied seit
20.04.2006
Beiträge: 130
Hilfreich: 0

gib doch mal z. b. bei http://www.buch.de sekretärinnen oder organisation ein - hier findest du massenweise gute bücher.... - meine persönliche meinung ist die, dass man aus büchern schlecht lernt. besser: learning by doing. er soll sich mal mit einer sekretärin zusammen tun und sich so ein paar schritte erklären lassen bzw. diese selbst mal durchführen....

lg, keksemitmilch

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Lea302

Mitglied seit
21.06.2017
Beiträge: 550
Hilfreich: 0

"30 Minuten für optimale Selbstorganisation" ISBN 3-89749-126-5. Kostet ca. 10,00 ?.

"30 Minuten für optimales Zeitmanagement" ISBN- 3-930799-86-3

Ich schaue mal nach, ob ich ansonsten noch kurzfristig Infos finde.

viele Grüße,
Lea

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Claudia1410

Mitglied seit
13.07.2005
Beiträge: 139
Hilfreich: 0

Hallöchen,

danke an alle, die mir geantwortet haben. Werde die Vorschläge
weiterleiten und mein Beamter wird sich bestimmt freuen.

Gruß
Claudia

Genieße das Leben - es ist zu kurz für Ärgernisse!

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

kaetzchen815

Mitglied seit
28.06.2006
Beiträge: 156
Hilfreich: 0

Ich wäre für das hier:

http://www.orgenda.de/ls/default.asp?id=14&sid=GEL2630&gclid=CNzxgJWbvoYCFT1lEAodETFjPg

Witzig und locker geschrieben.

LG kaetzchen

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Susi.Sorglos

Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge: 4
Hilfreich: 0

Ja, das ist sehr gut.

à bientôt,
Susi

Nicht alles was zwei Backen hat ist ein Gesicht.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.