Menu

Ordneretiketten bedrucken

Juanita

Mitglied seit
23.06.2004
Beiträge: 227
Hilfreich: 0

Hallo,

wahrscheinlich ist es ganz einfach, aber mir fällt die Lösung trotzdem nicht ein: Wie bedruckt man Ordnerettiketten? ops:

Ich habe einzelne Etiketten und ich fände es sähe besser aus, sie zu bedrucken als sie von Hand zu beschriften.

Wie bringt man den Computer überhaupt dazu so ein Etikett richtig einzuziehen?!

Viele Grüße

Juanita

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Teerose

Mitglied seit
13.05.2005
Beiträge: 933
Hilfreich: 0


Also das letzte zuerst:
Den Computer wirst du gar nicht dazu kriegen. Versuchs mal beim Drucker.

Es gibt von Leitz Ordneretiketten (breit 4 Stück, schmal 6 Stück) auf A4-Format, die zum Bedrucken geeignet sind.
Dazu gibt es auch ein Extra-Programm, ich glaube sogar, das ist gratis.

[img:47bae127bc]http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/k055.gif[/img:47bae127bc]
Man ist stets gerne zu Diensten.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Rotköpfchen

Mitglied seit
08.03.2006
Beiträge: 11
Hilfreich: 0

Du gehst in Word auf

Extra
Umschläge und Etiketten
Etiketten
Optionen (Firma aussuchen bzw. Etikett aussuchen)

Neues Dokument (zeigt die ganze Seite an)

usw.

Nichts ist auf Erden so schwer zu halten wie der Mund.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Dr._Ela

Mitglied seit
16.08.2005
Beiträge: 56
Hilfreich: 0

Vorausgesetzt, Du arbeitest mit MS Office, kannst Du auch in Word unter
Extras / Umschläge und Etiketten / Optionen
Deinen Etikettentyp heraussuchen. Dann bräuchtest Du auch kein eigenes Programm.

Mit etwas Zeit und Geschick kann man sich das auch in Word aus Tabellen basteln, wenn man mag.

Viel ERfolg!

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Dr._Ela

Mitglied seit
16.08.2005
Beiträge: 56
Hilfreich: 0

Oh, da war das Rotköpfchen schneller

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Juanita

Mitglied seit
23.06.2004
Beiträge: 227
Hilfreich: 0

Danke für eure Antworten.

Jetzt bin ich schlauer!

Viele Grüße

Juanita

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Maura

Mitglied seit
20.02.2002
Beiträge: 67
Hilfreich: 0

Wenn Du öfters einzelne Etiketten ausdruckst, ist vielleicht ein Labelwriter eine elegante Möglichkeit:

http://www.dymo.de

Ich nehm den immer für meine Adressetiketten. Ein einzelner Brief in Word geschrieben, kurz auf das entsprechende Icon und schon hab ich die Adresse. Funktioniert natürlich auch für Seriendruck.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Bloxberg

Mitglied seit
24.03.2006
Beiträge: 11
Hilfreich: 0

Hallo,

mit etwas Geschick kannst du dir die Etiketten auch in Word selber basteln. Wenn du dir das dann abspeicherst hast du sie auch bei Bedarf immer zur Hand.

Gruß
Bloxberg

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Juanita

Mitglied seit
23.06.2004
Beiträge: 227
Hilfreich: 0

Hallo Bibi7,

ja das wäre nicht schlecht. Krieg ich aber bestimmt nicht erstattet.

Ich glaube, ich muss doch auf mehrere Etiketten auf einer DINA4-Seite zurückgreifen.

Viele Grüße

Juanita

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.