Menu

Open Office Dokument in Word?

funnyfish

Mitglied seit
30.08.2005
Beiträge: 71
Hilfreich: 0

Guten Morgen,

weiss jemand wie ich ein Open Office Dokument in Word öffnen kann. Das Problem ist, das ich hier kein Open Office habe, sprich ich kanns nicht einfach rüberkopieren.

Danke für eure Hilfe.

LG, funny

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Beetle2

Mitglied seit
21.06.2017
Beiträge: 134
Hilfreich: 0

Ich habe mir für solche Fälle Open Office heruntergeladen. Es kostet ja nichts.

"Nicht wie der Wind weht, sondern wie wir die Segel setzen ? darauf kommt es an"

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Bei Open Office: Datei - Speichern unter - WORD auswählen. Geht vermutlich nicht, weil du nur die Datei hast.

Versuchs mal mit
Öffnen mit --> Wordpad
oder versuche die Endung von Open Office zu ändern in .rtf (Rich Text Format)

Hier wird der umgekehrte Fall beschrieben, vielleicht kannst du damit etwas anfangen:
http://www.pctipp.ch/helpdesk/kummerkasten/archiv/office/29233.asp

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Mousels

Mitglied seit
31.01.2005
Beiträge: 529
Hilfreich: 0

Moin!

Kannste vergessen. Niemand, außer OO-Usern, kann diese Dokumente öffnen. Wir haben OO seit ein paar wenigen Jahren und ständig Theater deswegen.

Du wirst Dir das OO-Dokument als doc-Datei schicken lassen müssen, das funktioniert nämlich.

Gruß
Mouse

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Andrea68

Mitglied seit
29.01.2004
Beiträge: 594
Hilfreich: 0

Woher hast Du denn das OO-Dokument? Wir arbeiten hier auch mit OO, übrigens ohne Schwierigkeiten, aber alles, was außer Haus geht, speichere ich als .doc ab. Oder gleich ein pdf verschicken.

Du wirst Dir das wohl neu schicken lassen müssen.

Liebe Grüße
Andrea

Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren!

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Andrea68

Mitglied seit
29.01.2004
Beiträge: 594
Hilfreich: 0

Ich weiß gar nicht, was es an OO zu meckern gibt, das ist ein prima Programm und verursacht nicht ständig hohe Kosten wie das Microsoft Office Paket. Nur wenn man Dateien versendet, muss man halt aufpassen.

Liebe Grüße
Andrea

Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren!

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

funnyfish

Mitglied seit
30.08.2005
Beiträge: 71
Hilfreich: 0

Zuhause auf meinem Rechner hab ichs auch, aber grad hier im Büro nicht zur Hand, und ich darf das auch nicht runterladen, sonst gibt´s Ärger.

Benutzt ihr OO im Büro?

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

funnyfish

Mitglied seit
30.08.2005
Beiträge: 71
Hilfreich: 0

Danke für deine Hilfe. Leider nutzt alles nichts: es scheint wirklich nur zu funktionieren, wenn man in Open Office als Word-Dokument speichert.

Öffnen mit oder Datei-Endung ändern geht nicht.

Trotzdem DANKE.

funny

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Mousels

Mitglied seit
31.01.2005
Beiträge: 529
Hilfreich: 0

Nur im Büro, das reicht uns allen völlig. :twisted:

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

funnyfish

Mitglied seit
30.08.2005
Beiträge: 71
Hilfreich: 0

Ja, das kann ich mir gut vorstellen.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.